Frage von duglin, 183

Windows startet nach Downgrade von Win10 auf Win7 nicht mehr?

Hi,

ich habe momentan das selbe Problem wie bei dieser Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/downgrade-von-win10-auf-win7jetzt-blue-screen-be...

Exakt der selbe Bluescreen! Leider sind da nicht genügend antworten, die mir evtl. weiter helfen! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Antwort
von Jensen1970, 105

DVD rein und schon kann es los gehen Boot von selbiger alles formatieren und neuinstallieren viel Spaß daten sichern nicht versessen 

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 125

1: Warum hast du überhaupt Windows 10 installiert? 

2: Sicherlich wäre die schnellste und einfachste Möglichkeit eine komplette Deinstallation von Windows 7 und dann eine Neuinstallation. Denn dann hast du auch Garantiert alle Spuren von irgendwelchem Mist von Windows 10 komplett entfernt. 

LG

Kommentar von duglin ,

Ich wollte es einfach mal Upgraden! Dann ging jedoch mein Touchpad nicht mehr und passende Treiber für Win10 gabs auch nicht! Also habe ich den Downgrade auf Win7 gemacht!
Problem ist das ich keine Daten gesichert habe, sonst wäre eine Neuinstallation kein Problem.. wie kann ich die Daten sichern, ich kann den Rechner nur im abgesicherten Modus starten! 
Und Festplatte ausbauen ist ungünstig bei dem Laptop, den bekomme ich nicht auseinander gebaut, der ist so unhandlich verbaut -.-

Kommentar von roboboy ,

Funktionieren USB Ports im Abgesicherten Modus? Wichtige Daten auf USB kopieren...

Antwort
von SiroOne, 133

Treiberprobleme Windows reparieren, mit der Windows cd, alle Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, alle Treiber updaten.
Verschiedene Hardware vom PC trennen

Antwort
von kokolaka, 140

Moin versuch mal mit einem einzigen RAM-Riegel zu starten.. sieht mir nach einem RAM Problem aus

Kommentar von duglin ,

Ok werde ich heute Abend mal versuchen! 

Nur fürs Verständnis.. Wieso startet er dann im abgesicherten Modus, wenn es doch an der Hardware liegt!?

Kommentar von kokolaka ,

Starten kann er im abgesicherten Modus? oder wie meinst du das? und das mit dem RAM ist nur eine Vermutung von mir :P

Kommentar von duglin ,

Normal startet er nicht! 
Im abgesicherten Modus kann ich ihn jedoch starten.. aber wenn es was mit dem Ram wäre, dann müsste er da doch dann auch seine Probleme haben, oder?

Kommentar von kokolaka ,

Ja dan hätte er auch da Probleme, es gibt in Windows eine Reparaturfunktion hast du diese schon ausprobiert?

Kommentar von SiroOne ,

Ramprobleme dann sieht man garnichts mehr, nur ein peepen als Fehlermeldung

Kommentar von kokolaka ,

stimmt nicht, hatte auch schon Computer mit RAM Probleme welche bluescreens gebracht haben..

Kommentar von SiroOne ,

Man kann den RAM speicher damit auf fehler prüfen.
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Kommentar von duglin ,

Reparaturfunktion bestimmt schon 30 mal durchlaufen lassen! 

Wie soll ich den Ram-Test ausführen? 

Kommentar von kokolaka ,

im abgesicherten Modus ansonsten gibt es im BIOS auch RAM tests und wenn du schon im BIOS bist resette das mal vielleicht hilft das

Kommentar von SiroOne ,

Wenn alles nichts hilft mußt du wohl formatieren, Daten kann man notfalls mit einer live cd retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community