Frage von Razor95, 41

Windows startet langsam?

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC nach nem Kaltstart länger hoch fährt als er eigentlich sollte. Dabei passiert es das die weißen "Punkte" von Windows 10 teilweise anfangen zu "laggen" oder zu stottern. Habe im BIOS auch schon versucht den fast boot an und aus zu machen. Die boot Priorität hatte ich auch schon verändert, ohne erfolg. Das komische ist, nach einem Neustart fährt er innerhalb von 2 - 3 Sekunden hoch, so wie es auch sein sollte. Selbst wenn ich den PC komplett herunter fahre, jedoch innerhalb von ca. 1-2 Sekunden sofort wieder hoch fahre, fährt dieser auch wieder schnell hoch. Nur bei längerem stehen nicht. Woran könnte das liegen ?

Zu meinem PC (falls erforderlich) CPU : AMD FX-8350 8GB Ram Motherboard : M5A97 EVO R2.0 Graka : Radeon R9 290X GAMING 4G Netzteil: Berlin 630W Betriebssytem : Windows 10 Pro

Antwort
von hyperhorst, 30

klingt nach schüffelsoftware, warst auf ner falschen seite?

Kommentar von Razor95 ,

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Nein das Problem ist auch schon nach ner kompletten System Wiederherstellung aufgetreten, jedoch bin ich bis heute zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht stimmt etwas mit der Hardware nicht, wobei eigentlich alles prima läuft. Oder es liegt an Windows, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommentar von hyperhorst ,

wenn ich jetzt sage versuch mal linux wirst du mich hassen, oder?

Kommentar von Razor95 ,

Haha xD, ich bleibe lieber bei Windows ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community