Frage von Yoshy1993, 24

Windows Start Bereich blinkt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows PC.

Dieser läuft mit Windows 10 Pro. Bis vor etwa 2 Tagen lief alles noch Problem los. Doch nun passiert es wenn ich auf Den Start Button klicke das alle Icons im Startbereich anfangen zu blinken/flackern. Wenn ich nun etwas in die Suchleiste eingebe steht unten zwar meine Suche aber mir wird nichts mehr angezeigt.

Ich habe bereits meine Grafikkarte (Geforce GTX 750Ti) überprüft diese scheint keinen Fehler zu erzeugen. Den Treiber der Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht Treiber ist vom 6.10.2016.

Des weiteren habe ich meinen PC durch Avast Premier nach Viren suchen lassen einmal durch eine schnell Untersuchung und einmal durch eine Vollständige Untersuchung. Beides ohne eine Invizierte Datei.

Nun zu meiner Frage woran kann das liegen? Denn immerhin funktioniert alles andere reibungslos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 11

Dein fremder Virenscanner könnte der Schuldige sein, Teste es , deaktiviere ihn. Aktiviere den Defender dann starte neu

Kommentar von ninamann1 ,

danke für den Stern

Antwort
von RunnerHH, 12

Hast Du schonmal den Tabletmodus angeschaltet und wieder abgeschaltet? Das könnte helfen, probier es bitte.

Gruß

Runner

Antwort
von hoyohoo, 15

Nur so eine Idee, kann es sein, dass die Wiederholrate reduziert wurde, in den Treibereinstellungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community