Windows Spracherkennung neue Wörter beibringen?

2 Antworten

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/add-or-edit-words-in-the-speech-dictionary

Per neues Wort hinzufügen das Wort eintippen, welches du als Resultat haben möchtest. Dann das Wort sprechen. Wenn es englisch ist, sprich es ruhig englisch aus. Die Spracherkennung weiß ja, was das Resultat sein soll, nämlich das von dir eingetippte Wort. Egal wie du es aussprichst. Extrm gesagt müsstest du auch "Papierkorb" als Wort eintippen, könntest der Software aber beibringen, dass sich das bei dir eben "wokwok" ausspricht.

Google mal vlt findest du ein Update oder eine Software für die Sprachsteuerung die es Perfektioniert.

Also "Siri" die Sprachsteuerung vom I Phone 4s ist Perfekt fehlerfrei bis auf kleine ausnahmen versteht sie sätze perfekt und kann sie auch umwandeln sodass sie verständlich sind etc.