Windows spielt keinen Sound?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Treiber für die Soundkarte richtig installiert? Soundkarte im Gerätemanager aktiviert? Wenn es eine Onboard-Soundkarte ist ist sie im Bios aktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sehr detailreiche Fragestellung mit vielen Hintergrund Infos...

Es gibt diverse Möglichkeiten warum du keinen Sound hast.

- Boxen/Kopfhörer defekt oder falsch angeschlossen

- Sound gemutet

- Treiber nicht installiert

- Soundgerät deaktiviert

- falsches Ausgabegerät ausgewählt

- Soundkarte/Soundchip defekt

- Frontanschlüsse sind nicht mit dem Mainboard verbunden

Ohne zusätzliche Infos wird dir hier niemand helfen können! Ging der Sound und plötzlich war er weg? Wurde das System neu installiert? Irgendwelche Einstellungen oder Installationen durchgeführt? Mal am Kopfhörer Kabel hängen geblieben? Im PC geschraubt und versehentlich ein Kabel gelöst? Wo und mit welcher Verbindung ist welche Art von Soundgerät verbunden? usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung