Frage von Seperato, 46

Windows Spiele auf dem Mac spielen (PlayOnMac, Wine)?

Hallooo. Ich habe einen Mac und würde viele Spiele die es für Windows gibt so gerne auf dem Mac spielen. Spiele wie Osiris: New Dawn usw. Jedenfalls habe ich mir dann im Internet ein Programm runtergelassen mit dem Namen PlayOnMac. Das hat auch irgendwas mit Wine zu tun (Wine kenne ich ein bisschen) aber ich weiß nicht genau was. Jedenfalls habe ich mir dort dann Steam für Windows installiert und es hat geklappt. Als nächstes habe ich mir ein gratis Spiel gedownloadet welches nur auf Windows geht einfach um es zu testen. Downloaden ging schonmal. Aber als ich das Spiel dann starten wollte, kam eine Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden (ungültige Plattform). Geht das jetzt irgendwie über WineBottler oder so? Es muss doch irgendwie gehen da es ja ansonsten nichts bringt sich Steam für Windows zu holen wenn die Spiele sowieso nicht gehen. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort^^.

Antwort
von Seperato, 45

Ich habe eine weitere Frage. Ich habe mir jetzt Wine und Winebottler runtergeladen. Wenn ich probiere bei WineBottler Steam zu installieren kommt eine große Fehlermeldung und die Konsole öffnet sich. Wenn ich Wine könne passiert genau nichts. nichts. Da kommt einmal die Meldung. Wine ist ein aus dem Internet geladenes Program blablabla möchten sie es öffnen blablabla... dann passiert garnichts.

Kommentar von Seperato ,

Mit Wine hat sich erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community