Frage von honigkuchen1801, 23

windows spiele auf dem mac book air?

wei jemand wie man windows spiele auf dem macbook air spielen kann. habe im internet gelesen das es ein Programm gibt mit dem das gehen soll. gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit ?

Antwort
von LiemaeuLP, 3

1. Wine mit PlayOnMac: geht nicht immer, und läuft nicht toll
2. VM: Leistungstechnisch nicht gerade gut, erstrecht nicht auf nem Air und nicht zum zocken
3. Windows als 2. OS über Boot Camp installieren. Das würd ich dir empfehlen

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Mit Wine und PlayonMac, aber das funzt nicht immer und nicht toll. Da würd ich empfehlen Windows als 2. OS zu installieren. Je nach Game wirst du auf nen eGPU angewiesen sein

Antwort
von TimmyKorn83, 12

Na du kannst dir Windows auf ne extra Partition installieren und das als normales Betriebssystem auf deinem Mac nutzen

Kommentar von honigkuchen1801 ,

und das bedeutet ? 

bin nicht gerade top Profi in sowas :D 

Kommentar von Estion ,

schau mal bei youtube nach "windows auf mac installieren" oder so ähnlich

Antwort
von voxymo, 19

Es gibt ein Programm, mit dem das geht. Was willst du denn noch für eine Möglichkeit? Wie heißt denn das?

Kommentar von honigkuchen1801 ,

dieses parallels , oder cross over 

oder man kauft sich windows und lädt es auf dem mac ..

habe halt windowsspiele die ich gern au dem mac spielen würde sie aber nicht neu kaufen will da sie noch recht nur sind 

Kommentar von voxymo ,

Dieses Parallels braucht auch ein gekauftes Windows. Die Perfomance ist besser, wenn Windows via Bootcamp installiert ist. Da kann man sich Parallels sparen, wenn man nicht wirklich beide Systeme parallel laufen lassen muss.

fraglich ist, ob 'recht neue' Spiele auf einem macbook air laufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community