Frage von IHATEYOU123456, 21

Windows sieben - Key auch für 64 bit?

Ich hatte Windows 7-32 bit auf einem 32-bit Rechner. Jetzt Neuanschaffung eines 64-bit Systems. Kann ich den Key der 32-bit Version auch für die 64-bit Version nutzen, wenn ich mir eine InstallationsCD von einem Bekannten besorge?

Antwort
von tactless, 12

Keine Ahnung warum hier Leute ohne "Ahnung" antworten. 

Die Lizenzkey von Windows ist sowohl für die 32 als auch die 64 Bit Version gültig. 

Du kannst dir also einfach die 64 Bit Version aus dem Netz installieren und diese dann mit deinem vorhandenem Schlüssel aktivieren. 

Wichtig ist eben nur, dass es die gleiche Version ist. 

Mit Windows 7 Home 32 Bit Key kannst du kein Windows 7 Professionell 64 Bit aktivieren. 

Kommentar von olsen ,

Ja, aus dem Netz aber nicht von einer Installations DVD von einem Bekannten wenn es schon auf einem PC läuft.


Kommentar von tactless ,

Wenn er einen Windows 7 Professionell Key hat, und sein Bekannter hat ein Windows 7 Professionell 64 Bit Installationsdatenträger, dann kann er diesen NATÜRLICH benutzen! 

Die Frage war hauptsächlich, ob der Key für ein 32 Bit System auch für ein 64 Bit System zu benutzen ist, und da ist die Antwort einfach JA!!! 

Und da bedarf es auch keinerlei weiterer Diskussion zu! 

Denn Kern einer Frage zu verstehen sollte man nach 6 Jahren gelernt haben! ;) 

Kommentar von olsen ,

Hast recht... ist schon spät ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten