Frage von Poldi2000, 25

Windows Server (stürzt ab)?

Jetzt noch einmal eine Frage:
Ich habe es nun endlich geschafft Windows Server 2012 zu installieren. Am Anfang hat auch alles super funktioniert aber als ich den Domain Controller einrichten wollte (hatte ich schon heruntergeladen), stürzte der PC am Ende der Installation ab. Seit dem her kann ich ihn zwar hochfahren und nutzen aber nach kurzer Zeit stürzt er wieder ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was mit dem PC los ist! Bitte helft mir!
Schon mal danke für die (sinnvollen) Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 21

Hallo Poldi2000,

Im abgesicherten Modus könntest du den Rechner starten, wenn du beim Hochfahren die F8 Taste drückst. Es wäre leichter den Grund für den Absturz zu finden, wenn du ein Screenshot des Bluescreens (wenn so was passiert) hier hochlädst. 

lg

Antwort
von stanreiser, 25

Was passiert beim Absturz? Blue Screen? Was steht im Ereignis-Protokoll? Was ist, wenn du im abgesicherten Modus startest? 

Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich.

Kommentar von Poldi2000 ,

Wie kann ich im abgesicherten Modus starten?

Kommentar von stanreiser ,

Vorm Start F8 drücken. 

Was passiert beim Absturz? Häufigste Ursache für plötzliche Neustarts sind defekte am Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community