Frage von robinchecker, 33

Windows Server: Normales Konto zum Admin machen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Admin-Passwort für mein WYSE mit Windows Server 2012 R2 vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Konto zum Admin zu machen oder alternativ ohne große Kenntnisse und ohne viel Aufwand (kein CD-Laufwerk) das Admin-PW zurückzusetzen oder aber vom Standard-Konto ein Admin-Konto zu erstellen?

Der Systembetreuer konnte leider nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

LG robinchecker

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 15

lies dir mal die Funktionen des "Net" Befehls durch... eventuell noch "netuse"... damit kannst du ganz einfach ein neues Passwort setzen - wenn der PC über die Eingabeaufforderung gestartet wurde 😉

Antwort
von Gummileder, 21

Geht nicht mit einem Standard Konto. WYSE = Dell Wyse is the global leader in cloud client computing?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community