Frage von checking98, 29

Windows Server 2012 R2 neben vmware installiert?

Ich habe einen Server für einen Kunden heute bekommen, auf dem Werks Windows Server 2012 installiert wurde. Nun habe ich VMware installiert und vergessen den Key aus dem Windows Server zu löschen. Nun habe ich alles bei VMware eingerichtet und einen neuen Windows Server installiert. Nun kann ich den Server nicht aktivieren, weil etwas mit dem Key nicht stimmt. Wenn ich den Server jetzt starte, wird VMware als erstes gestartet und ich kann die Bootreihenfolge nicht ändern. Wie komm ich jetzt auf das Werks installierte Windows kommen ?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 16

Was meinst du mit "VMware installiert"? ESXi als Hypervisor?

Kommentar von checking98 ,

Ja

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Und welchen Speicherort hast du bei der Installation ausgewählt? Gut möglich, dass Srv2012 überschrieben wurde. Bei der Installation sollte auch ein entsprechender Warnhinweis erscheinen. Normalerweise wird auch noch extra ein Lizenzaufkleber mitgeliefert oder befindet sich schon am Gehäuse. 

Kommentar von checking98 ,

Hat sich erledigt, Danke. Ich denke mal er hat es überschrieben und ich mal wieder einfach so "Weiter" gedrückt :) Ich hab es jetzt Telefonisch aktiviert. Den Key hatte ich ja noch aber ich wollte den Key aus dem Werks installierten Windows deinstallieren. Trotzdem Danke :)

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Sollte man als Azubi nicht so etwas wie einen Ausbilder haben? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community