Frage von amunensis, 12

Windows Server 2012 Berechtigungen Ordnerfreigabe?

In unserer Firma haben wir ein Home-Verzeichnis wo jeder Mitarbeiter seinen eigenen Ordner und diesen auch bisher auch nur gesehen hat.

Nun ist die Ordnerfreigabe mithilfe von Robocopy auf von Windows-Server 2008 auf einen neuen Windows Server 2012 umgezogen. Alle Ordner mit Berechtigungen wurden umgezogen.

Nach dem Umzug sieht jeder Mitarbeiter den Ordner von allen Mitarbeitern. Der Mitarbeiter hat aber dennoch nur die Berechtigungen für seinen Benutzerordner. Wenn er ein anderen Ordner öffnen möchte ist der Zugriff verweigert.

Kann ich es bei Windows Server 2012 so einstellen, das nur noch die Ordner angezeigt werden, wo ich auch die Berechtigungen für habe?

Antwort
von threadi, 9

Bist Du der Administrator des Systems? Wenn ja, weißt Du ob diese Freigabe ggfs. per Gruppenrichtlinie verteilt wird?

Kommentar von amunensis ,

Ja ich bin der Administrator und die Netzlaufwerke sind per GPO eingerichtet. Die alte GPO wurde einfach nur überarbeitet. Sprich der Pfad des Netzlaufwerks wurde geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community