Frage von spythegirl, 5

Windows server 2008 rdp zugang für administrator deaktivieren?

Hallo zusammen

Wie kann ich den Admin Zugang so einstellen, dass er über RDP nicht erreichbar ist sodass man sich nur vor Ort mit Nutzer Admin anmelden kann? Dabei sollen die User Accounts via RDP verfügbar sein?

Gruß

Antwort
von NathanDerWeisEs, 5

Hallo spythegirl,

ich vermute du meinst den Administrator der Domain?

Dafür müsstest du den Administrator aus der Gruppe der Remotedesktopbenutzer entfernen.

Da aber alle User in der Administratoren-Gruppe dieses Recht trotzdem besitzen müsste er auch aus dieser Gruppe entfernt werden.

Ansonsten hätte er ja eh das Recht eine Sperre wieder aufzuheben.

Ich weiß nicht ob du das wirklich willst.

Nathan

Antwort
von LeonardM, 3

Ist in der konfiguration vom rdp dienst möglich die nutzer einzuschränken die sich remote anmelden dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten