Frage von spythegirl, 22

Windows Server 2008 Passwort ohne mein wissen geändert?

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein ziemliches Problem das Admin Kennwort meines Windows Servers wurde scheinbar geändert obwohl es keiner weiß. Ich habe mich nun von dem Teil ausgesperrt gibt es eine Möglichkeit das PW auszulesen ? Ich will es nicht nur zurücksetzen ich will wissen ob es abgeändert wurde.

Das PW ist zu 100% korrekt ..

Was kann ich tun ?

Gruß Spythegirl

Antwort
von Sekai2706, 7

Vlt hat es jmd geändert. Weil man muss es ja in einer bestimmten Zeit ändern. Das ist zumindest bei der Windows Server 2012 Version. Denke aber dass dies auch bei 2008 ist..

LG Akane Tsunemori

Kommentar von Sekai2706 ,

Hast du es geschafft?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 4

Du kannst das Passwort nicht auslesen... Du kannst es nur zurücksetzen...

Antwort
von ohjamanuel, 13

Scheinbar wurdest du gehackt und dein Passwort wurde geändert. Versuche mal auf diesen "Passwort vergessen?" button zu drücken und es dir per E-Mail senden zu lassen. dann würde ich die E-mail Adresse und das Passwort endern, und zwar nicht zu sowas wie ab123456789, 111111111 oder passwortund so weiter. ich hoffe das war hilfreich

Kommentar von MarklinHD ,

Ich muss sie da mal aufklaeren, es handelt sich um ein Betriebssystem, nicht um einen Online Dienst.

Antwort
von MarklinHD, 12

Versuch es mit der DVD mit der du den Server installiert hast.

Sonst sehe ich schwarz.

Antwort
von spythegirl, 7

Nein der Server steht bei keinem Hoster er steht bei mir im Zimmer. Ich verstehe nur nicht warum er das PW nicht mehr annimmt. Knacken könnte ich das mit der CD auch aber ich will ja sehen welches Passwort da jetzt drinne ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community