Frage von maxmili95, 23

Windows sehr oft zurücksetzen?

Hallo,

Windows 10 kann man ja komplett zurücksetzen, wodurch es aber auch erneut bei Microsoft angemeldet wird. (Ist ja mit der Microsoft Office-Aktivierung genau so). Jetzt meine Frage:

Verfällen die Lizenzen, wenn ich den Computer schon ca. 10 mal aufgrund von Problemen zurücksetzen musste oder kann ich dieses Zurücksetzen so oft durchführen, wie ich möchte?

Antwort
von FENGLI, 9

Du kannst deinen Rechner so oft zurücksetzen wie du willst, das hat nichts mit deiner Lizenz zu tun.

Die Lizenz ist normalerweise auf die Seriennummer deiner Hauptplatine plus Netzwerkkarte usw. geeicht, das heißt solange du keine Hardware tauschst, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Abgesehen davon rate ich dir einfach, dir ein Repertoire an Apps zusammenzustellen und alles was du nicht brauchst oder probieren willst, es in einer virtuellen Maschine zu tun.

Die Maschine zurückzusetzen und auch wieder neu einzurichten, nimmt auf die Dauer zu viel Zeit weg. Von daher kann eine gewisse Grundordnung nicht schaden. 

Antwort
von MisterAua, 13

Wenn du so oft Probleme hast tipp alles killen Linux und ccleaner auf USB stick über Stick booten und Festplatte kommplett wipen danach über  cd windof  neu installieren pc läuft dann wie frisch vom band

Antwort
von Jensen1970, 15

Nein absolut nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community