Frage von TheCrafter5455, 114

Windows Script Host, Fehlerbehebung?

Also, ich habe mir ein par Viren rauf geladen... habe die aber schon alle beseitigt...Nach langem Scannen meines PC's, sehe ich auf einmal diese Fehlermeldung:(Siehe Bild)

Ich habe schon bie Googlge danach gesucht, aber konnte nicht wirklich etwas finden, also ich hoffe man kann mir hier schnell und unkompliziert helfen ! ^^(Betriebsystem Windows 7 [64x])
Und auserdem, weis ich nichtmal zu welchem Program es gehört (Also, was in der Datei drinn steht).

Vieleicht kann jemand damit was anfangen!

Set wShell = CreateObject ("Wscript.Shell")wShell.Run wShell.ExpandEnvironmentStrings("%windir%") & "\system32\userinit.exe"Dim prog_filesprog_files = wShell.ExpandEnvironmentStrings("%PROGRAMFILES(x86)%")if(StrComp(prog_files, "%PROGRAMFILES(x86)%") = 0) thenprog_files = wShell.ExpandEnvironmentStrings("%PROGRAMFILES%")end ifFunction HasInternetHasInternet = falseSet wShell = CreateObject ("Wscript.Shell")wShell.Run "cmd /c ping 8.8.8.8 -n 1 > %temp%\inet.log", 0, trueSet fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")Set file = fso.OpenTextFile(wShell.ExpandEnvironmentStrings("%temp%") & "\inet.log", 1)text = file.ReadAllfile.Closefso.DeleteFile wShell.ExpandEnvironmentStrings("%temp%") & "\inet.log"if(inStr(text, "=32")) thenHasInternet = trueend ifEnd FunctionFunction WaitInternetDo Until HasInternetLoopEnd FunctionWaitInternetDim nwnw = """" & prog_files & "\CleanBrowser\app\bin\nw.exe"" """ & prog_files & "\CleanBrowser\app\app"""wShell.Run nw, 0

Vielen Dank für schnelle Antowrten!

Antwort
von GuteAntworten1, 88

Anscheinend wurde die Datei schon entfernt.

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Die Datei kann ich aber in den Windows ordner sehen und bearbeiten, ich will die datei nicht löschen, weil ich nicht weis für welches Program sie zuständig ist.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Dann ist die datei evtl geschützt? das würde erklären warum man sie nicht findet.

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Aber wie soll ich jetzt damit umgehen ? Was soll ich denn jetzt mit dem Fehlerbericht anfangen ?

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Ich werde mal versuchen, die Datei auf mein Desktop zu ziehen und gucken was beim nächsten Systemstart so abgeht, wenn Windows faxen macht, werde ich Datei wohl oder übel wieder da hin machen, wo sie war und mich mehr informieren, wenn nichts passiert, dann ist es doch die Lösung ;D

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Ich wüsste wirklich nicht weiter , kannst du englisch? wenn ja würde ich mal auf reddit fragen unter dem abschnitt "PC" dort sind echte Nerds unterwegs! Oder du kannst es mal auf computerfragen.net versuchen , dort dauert es zwar was länger aber es gibt auch hilfreiche Antworten.
Lg

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Na wenn du das sagst , kannst du die datei denn auf andere Datenträger ziehen? aber solange es keine Probleme gibt , ist ja alles "gut".

Kommentar von TheCrafter5455 ,

So, hab jetzt einfach die letzten 5 Zeilen in der VBS Datei entfernt, (Wo die Fehlermeldung anzeigt, das die Datei nicht gefunden werden kann) und jetzt geht es alles gut (Hoffentlich auch später noch)
Trozdem vielen dank ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community