Frage von Mondlicht0309, 29

Windows Screenshot über Apple Keyboard?

Ich nutze auf der Arbeit unter dem Betriebssystem Windows ein Apple Keyboard (kabellos über bluetooth); das Keyboard ist ein normales/kleines, ohne Ziffernblock; aber habe einen extra Ziffernblock dazu (ebenfalls über bluetooth); meine Frage ist, ob man auch einen Screenshot über die Tastatur,ohne extra Tools, hinbekommt? Sprich: gibt es eine Funktion, die der "Drucktaste" auf einer gängigen Tastatur ähnelt? Dass man in der jeweiligen Maske eine Tastenkombination anwendet und es beispielsweise in Word über Maus ("einfügen") dann kopiert/eingefügt hat???

Habe schon gegooglet; die Funktionen mit den F-Tasten funktionieren bisher nicht wirklich oder nur teilweise....hab dann immer nur die Taskleiste als Screenshot.... Bin aber für jeden Tipp dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antwort :-)

Antwort
von Lemo1991, 20

Das ist so einfach nicht möglich. Aber ich empfehle dir das Freeware-Tool Greenshot. Damit kannst du sogar direkt im integrierten Editor noch deinen Screenshot bearbeiten.

Kommentar von Mondlicht0309 ,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort, von dem Tool habe ich noch gar nichts gehört/gelesen.....werde es Montag mal ausprobieren....und auch gerne berichten, wenn gewollt....mir tut das gerade so leid,weil es für mich hilfreich erscheint; aber wenn ich Dein Prof-Bild sehe....bin Bochum Fan und ich glaube, der 15. ist UNSER Tag ;-) aber in anderer Sichtweise :-P Hoffe, Du bist nicht böse, die Antwort gegeben zu haben.....vielleicht klappt es bei mir ja auch nicht :-) Trotzdem: vielen, lieben Dank.....

(und sorry für die verlorenen 3 Punkte ;-) )

Kommentar von Lemo1991 ,

Berichte mir lieber mal von dem Tool bevor du hier von irgendwelchen Punkten für euch fantasierst... ;) Das wird nix geben für euch, außer Gegentore ;)
Auf ein gutes Spiel

Aber im Ernst, Greenshot ist wirklich toll, wir nutzen das global in unserem Unternehmen auf ca. 15.000 Clients. Und die Bedienung ist simpel, du kannst das Foto auch einfach nur ins clipboard kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten