Frage von Regnetrol, 62

Windows Schrift gelöscht?

Hallo. Ein Glück, dass ich diese Schrift sehen! Ich habe mir YouTube Videos angeguckt, wie man mehr GB auf der Festplatte kriegt. Der Mann sagte im Video, man soll den Ordner "%Temp%" löschen. Das tat ich. Tatsache! Ich habe mehr GB auf der Festplatte! Aber, ist ja alles schön und gut, aber wo ist die Schrift? Ich kann zum Beispiel die Schrift bei Computer und Systemsteuerung nicht lesen, kann bei Programme/Dateien, unten wo man eingeben kann, nichts mehr lesen, was ich schreibe, als wäre die Schrift unsichtbar. Den Link auf meinen allen Browsern kann ich auch nicht mehr lesen, wie unsichtbar. Ich wette zu 100%, dass bei Temp irgendwo ein wichtiger Schriftordner da war. Die Kommentare sagten alle, die Temp Dateien wären unnötig, das stimmt gar nicht! Ich hoffe ihr könnt mir so schnellst wie möglich einen Link geben, wo man nochmal den Ordner %Temp% downloaden kann, oder kann ich das rückgängig machen????? Bitte schnellst um Hilfe! Unten habe ich ein Screenshot gemacht, WICHTIG SEHEN! Also, ich kann die Schrift links nicht sehen! Nur wenn ich drüber fahre!

Antwort
von Ortogonn, 20

Der Inhalt des Ordners für temporäre Dateien ist tatsächlich nicht relevant. Der Ordner dient dem zeitweiligem (temporärem) Ablegen von Daten. Es gibt viele Gründe (einer davon ist schlampiges Programmieren), warum manchmal nicht alle Daten nach Ablauf ihrer Nutzung wieder gelöscht werden.

Es werden in dem Ordner aber bspw. auch Daten während Windowsupdates "zwischengelagert".

Eine leere/unsichtbare linke Seite im Explorer entsteht wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung einer System-Datei; einer DLL. Dieser Fehler kann während eines nicht korrekt abgelaufenen Updates passieren.

Es wäre denkbar, dass Windows einen falschen Zugriffspfad auf so eine Datei im %temp%-Ordner statt auf die gleche im Systemordner in der Registrierungsdatenbank gespeichrt hat. Nach Leeren des Ordnerinhalts klappt der Zugriff dann nicht mehr.

Schau mal hier rein:

http://www.its05.de/windows-7/explorer-linke-seite-leer.php

Kommentar von SeniorPatata ,

Eine Ausführliche gute Erklärung. Hätte ich selber nicht machen können. Weiter so :)

Antwort
von Armin2208, 15

Hallo!

Startmenü öffnen -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Links auf Computerschutz -> Systemwiederherstellung -> Durchklicken um zum letzten Backup zurückzukehren.

Schau auch wie weit dieser Backup zurückliegt und wie viel sich verändern könnte, denn nicht vergessen: Bei einer wiederherstellung sind deine Einstellungen und Programme weg die in dem Zeitpunkt installiert wurden.

Antwort
von ludevico, 22

Du kannst die systemwiederherstellung oder die Option Windows reparieren verwenden. Du brauchst aber vermutlich deine Installations DVD und ich würde vorher alle meine Dateien sichern. Wie genau das wiederherstellen funktioniert weiß ich nicht. Musst du dann mal googlen.

Viel Erfolg!

Kommentar von Regnetrol ,

Habe kein Installations CD, gibt es kein Link zu einem Download dafür?! Wenn ich Pech habe, muss ich meinen Computer zurück setzen?

Kommentar von Ortogonn ,

Für eine Systemwiederherstellung brauchst du keine Betriebssystem-DVD.

Einfach ins Startmenü "Systemwiederherstellung" (bei Win 8 glaub ich "Wiederherstellung") eintippen und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Ist nicht schwer.

Vorher aber zur Sicherheit immer von allen wichtigen Dateien eine Sicherheitskopie machen.

Antwort
von doesanybodyknow, 28

Doch das stimmt! Den Inhalt des Temperatur Ordners kannst du löschen. 

Schriften befinden sich in Windows/Fonts/

Kommentar von Regnetrol ,

Eine Hilfe wäre auch nicht schlecht gewesen, gibt es einen Link, bzw. Backup Download zum ersetzen???!

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ich helfe dir ja... 

Du kannst das System zurücksetzen. Hast du den Computer schonmal neu gestartet danach? Ein Backup vom Temp Ordner bringt dir nichts. 

Die Systemwiederherstellung findest du wenn du im Startmenü in das Suchfenster 'Systemwiederherstellung' eingibst.

Antwort
von zerohero42, 20

Musst den pc zurücksetzen auf dein letztes Backup

Kommentar von Regnetrol ,

Ha b b b...........e  kkkk...ei.....ns?!

Kommentar von zerohero42 ,

ok alle wichtigen dateien auf nen usb stick/externe Festplatte und windows neu installieren

Kommentar von Ortogonn ,

NEIN! Nicht gleich einen Reinstall. Wenn überhaupt, dann erstmal eine Systemwiederherstellung probieren. Jedes Windowsupdate setzt einen Wiederherstellungspunkt. Sogar manche Installationen von Software machen das.

Sicherheitskopie aller wichtigen Daten sollte jedoch auch davon erfolgen. Da stimm ich dir zu.

Vorher aber Probieren, die shdocvw neu zu registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten