Frage von rralf,

windows schneller hochfahren

Welche Programme und Dienste kann ich an meinem Computer deaktivieren, damit er schneller hochfährt ? ps: win 7 64 bit Betriebssystem

Antwort von LShome,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Computer wird höchstens durchs deinstallieren von Programmen, die im Autostart liegen schneller. Weißt du nicht, wie das geht helfen dir dabei Programme wie CCleaner.

Außerdem kannst du deine Festplatte defragmentieren. Hier kannst du entweder das Tool, welches mit Windows kommt (Start > Defrag) nutzen oder Zusatzprogramme, die grundsätzlich das gleiche erledigen nutzen. (Bsp: Defraggler)

lg =)

Antwort von DoubleCPaints,

Noch schneller als ohnehin, WLAN wenn du es nicht brauchst, DHCP wenn du in keinem Netzwerk bist oder IP Adressen selbst verteilst. Aber mit allen Originaleinstellungen fährt mein Windows unter Sekunden hoch, da läd er sogar noch rocket dock und internet stick... (2Kern AMD 270 , 8GBRAM, 1Terra SATAII, GeForce250GTS) also nicht gerade ein high end pc - Leistungsindex um die 7 festplatte 6,8 rest 7,2 - 7,4

Antwort von ZeroMillion,

Und hol dir den CCleaner und lass den mal laufen, dann wird dein Rechner wieder schneller ;)

Antwort von JazzL,

Defragmentier mal deinen PC und dann kannst du noch gucken, dass du keine überflüssigen Programme im Autostart Ordner hast http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/ Außerdem gibts auch Antivirusprogramme, die den PC beim Hochfahrn ziemlich langsam machen..

Kommentar von rralf,

des hab ich schon öfters gemacht trotzdem danke

Antwort von GarfieldSL,

Lade dir "autoruns" runter (chip.de, kostenlos), da kannst du "alle Systemdateien ausblenden" einstellen. Dann bleibt nur das drin, was Windoof braucht.

Antwort von AgarwaenCran,

Welche hast du denn drauf?

Kommentar von rralf,

??

Kommentar von AgarwaenCran,

Welche Programme, die man deaktivieren könnte hast du denn drauf? Zum beispiel kann man ICQ so einstellen,d as es nicht beim systemstart startet, wodurch des system natürlich shcneller geladen ist.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community