Frage von TomTM, 14

Windows Root server user sehen?

Hallo Ich habe einen Windows server 2012 wie kann ich da die verbundenen user sehen und sie dann rauskicken ? Also ich meine die leute die zugriff haben (1person) und online sind also mit dem server verbunden sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 8

Also so etwas wie einen "Windows Root Server" gibt es nicht, "Root" ist der Name des Admin-Accounts bei Linux, deswegen nennt man Linux-Server mit Admin-Zugriff eben Root-Server; was du meinst dürfte einfach ein Dedicated Server mit Windows als Betriebssystem sein^^

Aber davon mal abgesehen:

User anzeigen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc770376(v=ws.11).aspx

User disconnecten: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754397(v=ws.11).aspx

Meinst du vielleicht sowas?

Antwort
von AnReRa, 7

Hast Du Administratorrechte auf der Maschine ?

Kommentar von TomTM ,

ja ich möchte nur die verbundenen leute sehen

Kommentar von AnReRa ,

Ich hätte

"net sessions" auf der Kommandozeile 

oder

Verwaltung ->Computerverwaltung->System->Freigegebene Ordner->Sitzungen

probiert.