Frage von Kartoffelpumpe, 18

Windows richtigen Dateityp anzeigen lassen?

Wenn ich Programme als Standardprogramme für bestimmte Dateien setze, werden diese plötzlich nicht mehr als .mp3 angezeigt, sondern im Explorer unter Typ steht nun VLC Media Datei (.mp3).

Dasselbe gilt auch, wenn ich Irfan View als Standard für Gif setze, steht dann auch statt .gif Irfan Gif File.

Lässt sich dass iwie ändern, dass man die Programme zwar als Standard hat, die aber nicht die Dateien einfach umbenennen? Die Datei bleibt ja trotzdem music.mp3, es nervt aber, wenn man im Explorer die spalte ewig weit aufmachen muss, um mp3 zu lesen.

"VLC Media player" ist einfach kein Dateityp, dass ist Bullshit. Dort muss einfach nur die Dateiendung stehen.

Lässt sich das fixen?

Antwort
von joheipo, 15

Die jeweiligen Dateien werden überhaupt nicht umbenannt. Die Voreinstellung "VLC" usw. bewirkt lediglich, daß die Dateien standardmäßig über die benannten Programme geöffnet werden.

Antwort
von Jensen1970, 14

Meinst du  das 

http://techmixx.de/windows-10-dateiendungen-anzeigen-oder-ausblenden/

Kommentar von MaluaK ,

Wenigstens jemand der etwas weiß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community