Frage von Firespei, 64

WIndows reparieren/wiederherstellen?

Hallo,

Ich habe ein "kleines" Problem mit Windows. Seit kurzer Zeit hat mein PC Probleme beim booten gehabt. Als Grund dafür hat aich relativ schnell eine beschädigte Festplatte herausgestellt. Seit kurzem bootet er garnicht mehr, er hängt immer bei "Loading operating systems". Auch über Windows-CD booten klappt nicht, genausowenig wie Systemreparatur, da die CD einfach kein Betriebssystem mehr findet, war sie reparieren könnte. Mittlerweile habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und und neben der alten eingebaut. Auf dieser habe och Windows neu installiert. Jetzt kann ich den PC wieder vernünftig hochfahren und auch auf die beschädigte Festplatte zugreifen. Das Problem ist, dass ich jetzt halt nur Windows habe, ohne irgendwelche Einstellungen oder Programme. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich die alten Windows-Einstellungen und anderen Daten in das neu aufgesetzte Betriebssystem integrieren kann? Oder wäre es möglich, die alte, beschädigte Windows-Version zu reparieren und dann alles auf die neue Platte zu klonen?

Danke schonmal im Voraus!

Windows 7 professional 64 bit

Mainboard: Gigabyte GA p55 usb3 

GraKa: HIS HD 5830

Prozessor: intel core i5, 4gb ram

Antwort
von anonym12332, 39

Du musst das BIOS öffnen. Dazu während dein PC startet am Anfang schnell ESC, F2 oder F10 drücken (ist je nach PC unterschiedlich.) Dort unter "Boot Priority" oder ähnlich dein DVD-Laufwerk ganz nach oben setzen. Jetzt sollte er eigentlich von der CD booten.
Viel Erfolg!

Kommentar von Firespei ,

Habe ich schon probiert. Fist boot device auf CDrom gesetzt, dann hängt er aber bei "boot from CD/DVD".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community