Frage von Fragefreund111, 39

Windows Regestrie Dateien übertragen?

hallo ich suche eine Software wo ich die regestrie Dateien also alle einträge auf ein entweder älteres System überspielen kann also z.b win 7 und win 10 wenn ich win 10 habe und will win 7 installieren das ich dann die einträge von spielen dann da drauf geben kann also das das kopiert wird auf win 7 den wenn man win 7 hat ist ja älter und Updatet auf win 10 win 10 hat einen andere formatierung der padition als win 7 und ist anderst aufgebaut und auch wenn man win 8-8.1 hat ist das so die Daten also alle Daten und die regestrie einträge werden ja neu eingetragen in wenn man von win 8 zu win 10 wechselt und das gleiche eben das wenn man win 7 installieren will wenn beides ein 64 oder 32 bit System sind und wenn es apps gibt die auch drinnen eingetragen sind das die nicht mit kopiert werden sondern nur die Daten direckt so eine Software suche ich wenn es geht auf deutsch und kostenlos

Antwort
von Roderic, 22

Komma und Punkt befinden sich rechts neben der M-Taste.

Kommentar von Fragefreund111 ,

ich weis wo das kommer ist nur mit den satzzeichen das kann ich nicht so gut

Kommentar von Roderic ,

War nicht böse gemeint: Aber deine Frage zu lesen, ist echt ganz schön anstrengend.

Falls tatsächlich eine Legastenie die Ursache dafür ist, dann bitte ich dich um Entschuldigung.

Falls nicht, dann bitte bitte bitte - gewöhn dir bitte bitte an, mal wenigstens ein paar Satzendezeichen einzustreuen.
Bitte.

Danke.  ;-)

Kommentar von Fragefreund111 ,

nein ich kann das einfach so nicht gut ich brauch wenn ich das lehrne lange um das mit die satzzeichen zu verstehen

Antwort
von virusscript24, 21

Exportieren alle Einträge als .reg Datei und importiert sie auf dem neuen System.

Mach das aber nur bei win10 zu win10 etc. Sonst isses vllt. Hin

Kommentar von Fragefreund111 ,

das meinte ich ja das der pc das selber macht wenn ich win 7 zu win 10 installieren will

Kommentar von virusscript24 ,

da wär ich mir nicht sicher. Die Version spezifischen werden geupdatet, aber die von den Programmen etc. bleiben bestehen

Kommentar von Fragefreund111 ,

aber die die einträge wenn ich z.b den Ccleaner installiere werden ja in die regestrie eine neue spalte erstellt und da das einträgt und wenn man von win 7 zu win 10 wechselt muss das ja auch überschrieben werden und das gleiche nur rückwärtz also von win 10 zu win 7 aber nicht rüber schieben sondern rüber kopieren.

Kommentar von virusscript24 ,

Noch einmal mit Satzzeichen bitte, ichbwerde es mir morgen durchlesen.

Kommentar von Fragefreund111 ,

Wenn man von win 7 auf win 10 Wechselt genau wie von win 8-8.1 auf win 10 wechselt geht das ja auch rück gängig also wenn man win 10 nicht will und hat vorher win 7 installiert gehabt werden die Reg  einträge auch wieder zurück verschoben und das gleiche wie von win 10 zurück zu win 7 oder von win 10 zurück auf win 8 müste das ja auch gehen also Sachen wieder rückgängig machen

Kommentar von virusscript24 ,

Ja wenn du downgradest, werden alle ursprünglichen Registry Einträge wiederhergestellt. Ausgenommen davon sind Programm spezifische Einträge. also z.B. die Einträge auf win10 neu installierten Programms.

Kommentar von Fragefreund111 ,

ja oder so das man alle einträge oder das ich alle einträge in eine Datei z.b bei win 10 in eine Datei packen kann und das dann bei win 7 starten kann und der ladet dann alle Dateien oder einträge schreibt der dann in die regestrie bei win 7 rein den sonst müste ich alles neu installieren aber so groß ist die Festplatte nicht die ist nur 1 TB groß und alles doppelt machen ist zu viel

Kommentar von virusscript24 ,

wenn du downgradest, bleiben die Programme soweit ich weiß. Aber mal ernsthaft... es hat einen Grund, warum Menschen Punkt und Komma setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten