Frage von Abdurrahim97, 21

Windows reagiert nicht, bitte helfen?

Hallo, habe ein Problem. Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop ein Programm per systemsteuerung deinstalliert. Nur war das glaube ich eine wichtige Datei, denn seit dem an funktioniert windows nicht mehr. Also ich komme rein aber wenn ich irgendetwas drücke bleibt es hängen und ich kann nichts machen. Ich habe die Datei deinstalliert, weil mir das Program nicht bekannt kam und ich unnötige Programme löschen wollte. Was kann ich tun?

Danke im voraus.

Antwort
von OfficialMITX, 9

Wenn du dein PC Startest, schau, ob es nicht eine System Recovery taste angezeigt wird. Vielleicht f4 oder so. Wenn nicht, oder das nicht geht, geh an ein anderen pc, lade dir eine ISO Datei von Ubuntu herunter, schreib diese auf ein USB Stick (nicht einfach rüberziehen, folge dieser Anleitung: https://it-learner.de/bootbaren-linux-usb-stick-in-windows-erstellen/ ), nimm dir einen 2. Stick für deine Daten, steck beide in dein pc, lade dir deine ganzen Daten auf dein 2. Stick, die du brauchst. Als nächstes kannst du dir ein neues System installieren. Ich empfehle dir dann gleich Ubuntu zu nehmen, da du den Stick dann eh schon bereit hast und du mit Ubuntu solche Probleme nicht haben wirst. ubuntu.com

Antwort
von ClausO, 15

Windows neu aufspielen

Antwort
von Proximus553, 14

Es wird schwierig herauszufinden, was du da deeinstalliert hast, ich hab mehrere Ideen:

Geh in die Suche und suche nach: "Wiederherstelungspunkt". Mit ein bisschen Glück, kannst du Windows am letzten funktionierenden Punkt wiederherstellen oder zumindest den Namen des Programms ermitteln.

Falls das nicht hilft oder nicht funktioniert, versuche durch eine Life-Boot CD deine wichtigen Daten zu sichern, dann von deiner Windows-CD zu booten und oder die Reparaturoptionen zu benutzen. Ich hoffe das hilft.

Falls das nicht geht oder du noch Fragen hast, einfach unten hin. Viel Glück!

Kommentar von Abdurrahim97 ,

das Problem ist wenn ich irgendwas drücke dann hängt sich der pc auf.

Kommentar von Proximus553 ,

Schnapp dir deine Win oder eine andere (Live-) CD und boote von der aus

Du kannst auch eine kostenloses Linux booten, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst

bei mir war das schon vorinstalliert somit habe ich keine cd

Nimm ne Linux CD oder brenn dir eine Win CD mit ner ISO, die brauchst du ja eh...

kann ich das denn nicht mit bios machen ?

Windows ohne CD reparieren? Nein.

ja aber ich hsb so einen acer laptop der hat kein laufwerk

Nimm ein externes Laufwerk oder einen bootbaren USB-Stick

Antwort
von xlHuricane, 12

Systemwiederherstellung

wie kann ich denn windows wiederherstellen? ohne in die Einstellungen zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?