Frage von Donyphobic, 34

Windows Produkt Key auf dem Rechner finden?

Hallo! Benutze seit einer Weile W10, bin damit aber nicht so wirklich zufrieden. Würde gerne wieder auf W8.1 downgraden, aber die 30 Tage sind schon vorbei. Da ich meinen Computer bereits mit W8.1 bekommen habe, habe ich dementsprechend keine CD zum neu aufspielen des Systems. Jetzt lade ich das Programm von Windows auf meinen Stick und laut dem Internet müsste der Windows Key auf meinem Gehäuse hinten stehen. Dort ist aber lediglich ein Aufkleber wo W8.1 drauf steht. Weiter unten ist ein Aufkleber mit einem langen Key, bin mir aber unsicher ob das der richtige ist, da dort auch Buchstaben drin vor kommen. Könnte ja auch einfach die Produktnummer des PCs sein. Hat jemand eine Idee wo genau man den Key finden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 10

Ab Win8 wird der Product Key dauerhaft ins BIOS geschrieben.

Da er mit dem Upgrade für die Aktivierung von Win10 benutzt wurde, ist er nach Ablauf der bekannten 30-Tage-Rückkehrfrist für Win8.1 nicht mehr gültig. Du müsstest Dir für die Rückkehr zu Win8.1 per Installation einen neuen Key beschaffen.  -  Was gefällt Dir an Win10 nicht?


Antwort
von Jensen1970, 14

Installiere Windows 10 neu der Key ist nicht mehr für 8 zu verwenden

Antwort
von peterobm, 18

der Keyfinder wurde erwähnt; damit kannst wieder runter auf Win 8.1; sofern du dieses noch nicht gelöscht hast. 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Von_Windows_10_zur%C3%BCck_zu_Windows_7...

Kommentar von Jensen1970 ,

wird nicht funktionieren

Antwort
von onomant, 6

Der Windows Key besteht aus Buchstaben und Zahlen, also wird er dass wohl sein. Sollte in etwa so aussehen

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Antwort
von PaddyOfficialLP, 15

Im Produkt Key kommen Buchstaben vor. Aber du kannst sicherheitshalber den Key mit spezieller Software auslesen: http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Key-auslesen-So-geht-s-und-warum-Sie-...
Oder :http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Lizenzschluessel-au...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community