windows produkt id?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Lizenzkey bleibt auch gültig wenn der Support wegfällt von Windows 7 oder 8. Auslesen des Keys ist nicht nötig bei Windows 8. Der Key steckt im UEFI 

Nur die ISO solltest du dir downloaden für WIn 8. Bei WIndows 7 gibt es diese schon nicht mehr von MS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
16.02.2016, 14:23

PS: Zum Auslesen Keys musst du erstmal Windows 8 installieren.

0

wie kann ich den key nun auslesen ohne das ich das 10 instalieren muss und zurrück setze

Weder das eine noch das andere ist möglich. Wenn du Windows 10 neu aufsetzt, kannst du von dort aus nicht auf Windows 8.1 downgraden. Ebenso wenig kannst du deinen Windows 8.1 Produkt Key nachträglich auslesen. Genau das hättest du vor dem Upgrade auf Windows 10 machen müssen, sofern die Windows 8.1 Nutzungslizenz nicht extern gekauft wurde. 

Wenn du Windows 10 jetzt neu aufsetzt oder den Produkt Key der aktuellen Installation ausließt, kannst du mit diesen Produkt Key lediglich bei der erneuten Installation von Windows 10 eingeben. Sofern es die selbe Hardware ist, wäre dies aber nicht zwingend erforderlich. 

Was jedoch sehr wohl geht, ist die Aktivierung von Windows 10 mit einem Windows 7 oder 8.x Produkt Key. Letzteres funktioniert jedoch erst seit dem aktuellen Build von Windows 10 (Threshold 2). Umgekehrt geht es nicht. Mit der Produkt ID kannst du so auch nicht anfangen bzw. kann die ID nicht in einen validen Produkt Key konvertiert werden. 

Daher meine Frage, ob du zufällig noch ein altes Vollbackup deiner Windows 8.1 Installation vorrätig hast? Wenn ja, Windows 8.1 installieren und anschließend das Vollbackup aufspielen. Mit etwas Glück wird so auch deine Lizenz wiederhergestellt. Hängt halt ganz vom Backup ab. Wenn dem nicht so ist, wirst du um den Kauf einer neuen Lizenz nicht drum herum kommen. Windows 8.1 Core oder Pro Nutzungslizenzen bekommst du jedoch für 20 bis 30,-€ bei diversen verifizierten Händlern. 

LG medmonk    

In ebay fürn 10er kaufen oder so lassen und die meldung ignorieren oder per windows loader kostenlos aktivieren

Kommentar von Mozillakilla123
16.02.2016, 00:00

nee ich will mein altes windoes 8 wieder haben  ganz einfach fresh install

0
Kommentar von XXXNameXXX
16.02.2016, 00:02

Ja dann die iso datei ausm internet suchen aufn usb stivk bootbar machen und so intallieren

0
Kommentar von XXXNameXXX
16.02.2016, 00:09

Nop

0

Ich glaube dass jedes Betriebssystem dass du in ein Windows 10 geupgraded hast ab sofort ein Windows 10 Lizenziert ist.

16.02.2016, 00:01

das ist auch soo aber ich will kein 10 lizez ich will mein 8.1 wieder haben

0
Kommentar von AApfelsAAft
16.02.2016, 00:17

leider muss ich jetzt mit einem hätte Satz Antworten musst du hast oder nicht erst mal mit einem Lizenzkey zum Beispiel mit Windows 7 das ganze System ausprobiert und dich dann entschieden wieder auf Windows 7 oder 8.1 zu wechseln sondern hast gleich beide Versionen zu Windows 10 geupgraded jetzt musst du dir eine neue Lizenz kaufen

0
15.02.2016, 23:59

das nenn ich ma ne antwort nicht wie holzkopf unter mir....

0
Kommentar von medmonk
16.02.2016, 02:59

Der Product-Key Viewer nützt in diesem Fall rein gar nichts, da damit lediglich der "generische" Key der Windows 10 Installation ausgelesen wird. Genau dieser kann aber nicht für die Windows 8.1 Aktivierung genutzt werden. 

0