Frage von DerBaum1, 47

Windows Product Key nach Neuinstallation?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und muss jetzt meinen Produkt Key neu eingeben diesen habe ich allerdings verloren
Ich habe noch den Ordner Windows old wobble alten Dateien von Windows vor der Neuinstallation drinnen sind

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 21

Wenn das Verzeichnis windows.old vorhanden ist, kannst du eigentlich über die Systemwiederherstellung deine frühere Installation samt dessen Aktivierung zurückholen. Alternativ deinem Benutzerkonto volle Lese und Schreibrechte für das Verzeichnis Windows.old zuweisen und anschließend den Product Key aus der Registry auslesen. 

Welche Windows Distribution wird denn eigentlich genutzt? 

Antwort
von Palladin007, 15

Lade dir folgendes Programm runter:

http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Das startest Du und gehst im Menü auf "File". Dort klickst Du auf "Select Source".
In dem neuen Fenster wählst Du dann den vierten Eintrag aus: "Load the product keys from external Software Registry hie"

In diesem Ordner:
C:\Windows\System32\config
Findest Du die Datei "SOFTWARE"
Die muss Du in dem Dialog von ProduKey eintragen

Bei dem windows.old-Ordner musst Du das ähnlich machen, da hast Du dann bloß kein c:\windows\system32 ...

Antwort
von elevenmoons, 35

Am besten wendest du dich an Microsoft.
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts als eine neue Lizenz zu kaufen.

Antwort
von Halled, 25

Es gibt gute Anleitungen bei chip.de, die genau dieses Problem behandeln. Ansonsten: Wenn du einen Laptop hast, ist der Code oft unten am Gehäuse angebracht.

Kommentar von DerBaum1 ,

Ja die Anleitungen habe ich schon gefunden und auch ausprobiert allerdings hätte ich da so schlau sein müssen mit den Code VOR der Neuinstallation einmal anzugucken

Kommentar von Halled ,

Ne es gibt auf jeden Fall Lösungen, wie man es nachträglich heraus finden kann.

Antwort
von Shalidor, 21

Dann musst du dir eine neue Lizenz kaufen. Es gibt Programme die angeblich die Lizenz aus deinen Dateien heraussuchen kann, aber ich habe bisher noch nicht erlebt, dass dieser Code auch wirklich funktioniert hat. Wenn das funktionieren würde müsste man sich Windows ja auch nicht kaufen. Aber so ne Windows 7 Lizenz bekommst für schon für unter 10€ auf Ebay.

Antwort
von gonzo1233, 9

Wenn du keine Windows Lizenz kaufen möchtest, ist das kostenfreie und
besser ausgestattete Mint womöglich die bessere Wahl. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist hervorragend, der AppShop ist prall gefüllt mit freien Programmen (Keine Freeware!, sondern unter GPL-Lizenz).

Ein Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Das DVD Abbild gibt es als Vollversion und ohne jegliche Einschränkung bei https://linuxmint.com/download.php

Anleitungen hält unter anderem YouTube bereit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten