Frage von Nekuuu, 95

Windows Product ID gelöscht?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich meine Windows Product ID im regedit geändert habe ohne sie davor zu speichern und würde gern wissen ob sie von großem Nutzen ist, oder man sie iwie noch wiederkriegen kann, falls sie vom großen Nutzen ist, meine Windows 7 CD zum installieren hab ich hier.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 67

Die ID ändert sich eigentlich nur wenn man Hardware im Computer austauscht. Macht man das zu oft wird man aufgefordert Windows neu zu aktivieren. Mehr dürfte da nicht passieren.

Antwort
von TheAllisons, 73

Die müsste normal auf dem Aufkleber, der am PC oder Laptop klebt abzulesen sein, da steht der Key drauf, denn du zum installieren brauchst. ansonsten musst du einen neuen kaufen.

Antwort
von vinnovinnovinno, 72

Ich denke die ist relativ wichtig xD. Ich würde mal so einen Windows Key finder drüber laufen lassen, aber glaube nicht, dass der noch was findet. Oft stehen die Keys auf der Installations CD. Schau da mal nach. Sonst hast du vielleicht backups gemacht.
Ohne den Key wirst du auf jeden Fall Windows nicht neu aufsetzten können.

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 71

Wichtig wird sie wenn du Neuinstallieren musst oder wenn Windows z.B. aufgrund Hardwarewechsel die Aktivierung verliert und du neu aktivieren musst. Wobei du bei der Neuinstallation die ID nicht in der vorhandenen Installation brauchst sondern vor dir zum eintippen.

Du solltest die ID auf nem Aufkleber am PC/Laptop finden oder bei deinen Unterlagen

Kommentar von Nekuuu ,

Ok danke, da ich den Pc selbst zusammengebaut habe, wird sie wohl, falls sie irgendwo überhaupt steht auf der CD von Windows 7 oder so dabei sein :)

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Richtig. In dem Fall wirst du den Schlüssel auf der DVD oder dessen Unterlagen finden

Kommentar von compu60 ,

Product ID ist nicht der Lizenzkey.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten