Frage von WasEineFrage, 40

WIndows Problem: Taste wird geschrieben als wenn ich sie gedrückt halten würde?

Hey ich habe ein Problem.

Manchmal wenn ich schreibe wird eine Taste einfach so geschrieben als wenn ich sie gedrückt halten würde. Sehr schwierig das zu erklären obwohl es doch so ein einfaches Problem ist xD deshalb hier ein Beispiel: ich will das Wort "Taste" schreiben und er macht Tastttttttttt... Oder Tassssss... :D also auch immer eine andere Taste, weshalb ich davon ausgehe dass es an der software liegt. Das Einzige was bisher temporär geholfen hat war das HDMI Kabel oder die Maus rauszuziehen. Auf den Tasten liegt nichts, das hab ich schon gecheckt.

Ich sehe den Zusammenhang nicht, weiss jemand weiter ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heyguys008, 14

Hatte das Problem auch. Allerdings beim zocken sodass bei Battlefield mein Charakter jedesmal nach links gelaufen ist, ohne dass ich etwas drücke...
Jede Taste entfernt entfettet und Staub gereinigt und jetzt läuft sie wieder wie Butter.

Antwort
von Joker9609, 11

Denke dass es sich um einen typischen Tastaturfehler handelt der oft durch eine Reinigung der Tastatur ohne Probleme gelöst werden kann.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 28

Probiere eine andere Tastatur aus, das ist ein typischer Tastaturfehler.

Kommentar von WasEineFrage ,

Geht leider nicht, bin im Urlaub :/

Meinst du Software oder Hardware Fehler.

Kommentar von funcky49 ,

Eine Tastatur ist "Hardware". Eine Standard-Tastatur braucht keine Software. Die nötigen Treiber werden automatisch installiert (USB).

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es sich um eine Laptop-Tastatur handelt, wären die Antworten auch anders ausgefallen.

Ich empfehle, die Tastatur vorsichtig auszubauen und zu reinigen. Sollte  danach der Fehler immer noch auftauchen, kann sowohl die Tastatur oder der entspr. Controller auf dem Board defekt sein. Eine defekte Tastatur  ist auch bei einem Laptop relativ leicht zu ersetzen.

Wenn es der Controller ist, dann wäre die preiswerteste Lösung, eine externe Tastatur zu benutzen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten