Frage von Andyplayer1, 27

Windows Problem mit Laptop?

Ich habe ein Acer Aspire V 15 591G. Alles funktioniert bestens nur manchmal startet der Computer nur langsam und in der Ereignissanzeige steht dann (Event ID 41)das das System nicht richtig heruntergefahren wurde oder die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Beides kann ich ausschließlich. Ich kann den Laptop den ganzen Tag lang ohne Probleme an und aus schalten ohne dieses Problem (ID41). Mache ich ihn aus und warte 5 Stunden startet er wieder langsam und es kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich nur machen?

Antwort
von kreuzkampus, 19

Falls Du noch W7 hast, würde ich an Deiner Stelle auf W10 upgraden, weil dabei auch Fehler ausgemerzt werden; hoffentlich dann auch dieser. Alternativ gibt es bei W7 noch die Fehlerbehebung o.ä.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ah ich habe Windows 10. Steht auch in den Themen...

Kommentar von kreuzkampus ,

Nur so: Ich kann nirgendwo lesen, dass Du W10 hast.  Das scheint ein Softwarefehler zu sein. Ich fürchte, dass Du formatieren und neu installieren musst. Leider gibt es nicht mehr das das "Fix it" von Microsoft für die Fehlersuche.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ich habe in die Themen Windows 10 geschrieben.

Kommentar von kreuzkampus ,

Nochmal und abschließend: Ich kann das nicht erkennen. Das erscheint unter den allgemeinen Fragen.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein in meinen Themen unter meiner Frage. Dort kann man auch Themen erstellen und dort steht es.

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich weiß, dass unter den Fragen grundsätzlich drei Themen stehen. Bei Deiner Frage für mich nicht! Warum nicht, weiß der Geier. Und nun ist für mich Ende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community