Frage von pizzaflo, 19

Windows Problem beim Starten (Win Vista)?

Hey sitze gerade vor dem Laptop von nem Kumpel und bin mit meinem Latein am Ende. Immer wenn man ihn starten will sagt er "Fehler beim Start von Windows" Datei: \Windows\system32\winload.exe Status: 0xc000000f Info: der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden,da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

Was kann ich jetzt Tun?

Er hat Windows Vista drauf falls es von Bedeutung ist. Kann man die Datei irgendwie wiederherstellen oder neu erstellen?

Danke für eure Antworten :).

Antwort
von 360noskope, 13

Falls er eine Windows Cd von Vista hat kann er eine Systemreperatur versuchen oder notfalls den Pc neu aufsetzen. D.H. Windows von der Cd booten und gegebenfalls die richtige option auswählen. 

Kommentar von pizzaflo ,

er besitzt leider keine Windows CD. gibt es nicht irgendwie ein Programm womit man winload.exe wiederherstellen kann

Kommentar von 360noskope ,

Leider meines wissens nach nein...  Was vllt helfen könnte sind die Microsoft Reperatur und Wartungstools für Vista... Probier das mal

die kannste im netz downloaden

Antwort
von Midgarden, 9

Gleich nach dem Bootvorgang F8 drücken und dann in abgesichertem Modus starten

Wenn das nichts hilft: Receyclinghof

Kommentar von pizzaflo ,

komm ich nicht hin zeigt immer wieder das selbe an.

Kommentar von Midgarden ,

Vista war ohnehin bislang der größte Murks von Mickysoft - such jemand vor Ort, der sich auskennt, einfache Tips gibt es da nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community