Frage von gehirnsaft, 29

Windows Phones mit Android?

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen,dass Microsoft sich überlegt,Android Apps\Spiele auf dem Windows Phone Store zu zulassen.Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wann ich das nochmal gelesen habe,demnach auch nicht wann es geschrieben worden war.Kennt sich jemand damit aus?Wenn das Stimmt für welche Versionen\Geräte soll das dann gelten,und wann ungefähr? Danke sehr-Lg :D

Antwort
von Fuchsi2001, 16

Eingestellt...
Aber siehs positiv ich zumindest finde der Microsoft Store hat zwar n kleines aber gutes Angebot ich habe viele meiner android apps erst im Microsoft Store gefunden... so viel versäumst du also nicht ;D

LG Fuchsi

Antwort
von siggiiii, 17

Du meinst das Projekt Astoria. Das würde mittlerweile offiziell eingestellt. Eventuell sollen wohl ins Apps auf Windows Phones kommen aber auch das ist bisher eher eine vage Andeutung.

Kommentar von siggiiii ,

iOS Apps meinte ich

Antwort
von Meisterleister, 2

Es gab für die Preview for Developer Zeitweise die Möglichkeit Apps von Android auf Windows Phone abzuspielen. Dies funktionierte aber auch nicht wirklich immer einwandfrei und viele beschwerten sich durch eine erhöhte Performance Verlust, deshalb wurde das Projekt (Astoria) wieder eingestellt...

Ist ja auch kein Wunder.. Android ist eine reine Katastrophe der Performance :D

Microsoft wird sich für die Zukunft noch weitere Strategien ausdenken um das Problem zu beheben. IOS-Apps auf Windows Phone laufen zu lassen klingt eher wahrscheinlicher als das Android-Projekt wieder einzustellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community