Frage von tinguely, 82

Windows Phone wird vom PC mit Adapter nicht erkannt?

Mein Windowsphone wird von meinem PC nicht erkannt, lässt sich aber problemlos mit dem selben Kabel an der Steckdose laden. Außerdem wird von meinem Handy die SD-Karte nicht erkannt.

Grüße

Antwort
von Johnyinthehouse, 48

Schau mal ob eine Meldung kommt wenn du es in pc steckst.
Du kannst nun Vlt beim Handy einstellen das dass USB gerät als massenspeichergerät benutzt werden soll dies stellt man meist unter den Handy Einstellungen bei Verbindung via USB oder so ähnlich ein. Außerdem könnte es noch am pc liegen schau dort mal ob ein anderes USB gerät funktioniert.

SD Karte:
Meistens ist es so das du die SPD Karte erstmal formatieren musst gehe bei deinem Handy unter Einstellungen auf Speicher und schau ob da irgendwo Sd Karte formatieren steht, aber Vorsicht beim formatieren werden alle Daten auf der sd Karte gelöscht

Kommentar von tinguely ,

Weißt du, wo ich die Massenspeicher-Einstelung finden kann?

Kommentar von Johnyinthehouse ,

Manchmal leuchtet oben am Handy Display dann was auf wenn du es in pc einsteckst

Ansonsten geh mal bei Einstellungen auf verbinden oder so ich weiß leider beim Windows ohne nicht wie die Einstellung aussieht kannst Vlt ein Bild schicken oder so kann dir dann Vlt mehr helfen :)

Antwort
von alexontour, 25

Was hast du denn genau für einen PC, hast du es mal einer anderen USB Dose oder gar einem anderen PC versucht ? Es sollte da eigentlich grad mit einem Windows PC null Probleme geben, der sollte das zum einen wie einen USB Stick (Massenspeicher) und dann auch als Windows Phone erkennen.

Dass die SD Karte nicht erkannt wird, ist sicher unabhängig davon, du solltest am PC mal nachschauen, welches Format sie hat, sie muss in "NTFS-Format" formatiert sein.

Antwort
von Randaris79, 57

Welches Handy hast du?

Kommentar von tinguely ,

Ein Lumia 640

Kommentar von Randaris79 ,

Ist kein Haken in der USB Kommunikation gesetzt?

Also bei deinem Handy

Per USB verbinden, dann sollte es Automatisch Funktionieren. Sofern der Haken bei USB Kommunikation gestzt wurde.

Kommentar von tinguely ,

In den USB-Einstellungen ist alles aktiviert.

Kommentar von Randaris79 ,

Lumia 640  
EINSTELLUNGEN ---> USB: 
-"Zustimmung zur USB-Kommunikation mit anderen Geräten einholen und"
-"Bei Verbindung mit einem langsamen Ladekabel benachrichtigen"
Letzteres ist aktiviert.

Ansonsten habe ich hier ein Link:

http://wpvision.de/lumia-640-%7C-640-xl/5723-win7-erkennt-lumia-640-treiber-nich...

Kommentar von tinguely ,

Nachdem ich "Zustimmung zur USB-Kommunikation mit anderen Geräten einholen" deaktiviert habe, lädt das Handy zumindest, aber auf die Daten habe ich über den PC trtzdem kein Zugriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community