Frage von havingaquestion, 108

Windows Phone (Windows 8) wird am Computer (Windows 10) nicht erkannt, Windows Mobile 8 auf 10?

Hallo :)

Ich habe da ein Problem: Und zwar habe ich ein Windows Phone (Lumia 535, Windows Mobile 8), und heute wollte ich damit Musik auf den Laptop übertragen, allerdings hat der Computer das Handy nicht erkannt, und als ich unter Geräte geguckt habe, stand dort, dass der Treiber nicht verfügbar wäre. Was heißt das und woran liegt das?

Als mein Laptop noch Windows 7 hatte, hat es einwandfrei funktioniert, vor ca einer Woche habe ich zu Windows 10 gewechselt. Liegt es vielleicht daran, dass mein Computer Windows 10 und mein Handy Windows 8 hat?

Da kommen wir auch schon zu der 2. Frage also eine Freundin hat ebenfalls ein Windows Phone (ich weiß jetzt nicht genau welches;)), auf jeden Fall hat sie das neue Windows Mobile 10 Update schon seit einer Woche, ich warte vergeblich, tue jeden Tag bei Handyupdate nach neuen Updates suchen, finde aber nichts. Auf der Website von Microsoft steht, dass es ein Windows 10 Update für mein Handy gibt.

Variiert das Erscheinungsdatum von Handy zu Handy?

Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 81

Hier kannst du was zum Termin des Upgrades erfahren.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Windows-10-mobile-Lumias-Updat...

Bei der 1.Frage kann ich dir nicht helfen.

Antwort
von zirconium666, 66

Hallo! Sie hat auf keinen Fall auf natürlichem Wege ein Update erhalten. Maximal über die Insider-App, sie hat somit eine Preview auf ihrem Handy. ODER sie hat ein nagelneues Handy mit Windows 10 Mobile, sprich ein Lumia 950 oder 550. Dort ist schon eine stabile Quasi-End-Version von W10M drauf. Zur ersten Frage: Kannst Du das Handy nicht trotzdem im Explorer als Massespeicher erkennen? Dazu brauchst Du keine Treiber eigentlich. VG

Antwort
von Jensen1970, 74

gebe mal unten in such ein 



Begleiter für Telefon 

eventuell ist da was dabei 




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community