Frage von Samariter77, 26

Windows Phone, welche apps gibt es?

Hallo zusammen, Ich bin mir am überlegen ein Windows-Phone zu kaufen. Das Hp elite x3 um genau zu sein. Nun stell ich mir die Frage, ob es denn die Apps überhaupt gibt, die ich will. Das wären Snapchat, Whatsapp, Spotify, Instagram, Youtube, Facebook. Kann mir jemand sagen, ob es diese Apps gibt?

Antwort
von catwomenXD, 26

Hey, ich selbst benutze seit paar Jahren nur Windows phones (gezwungenerweise) und kann es dir nicht weiterempfehlen! Klar es hat ein einfaches Betriebssystem usw aber für Teenager wie ich z.B ist es einfach nicht sooo cool:) Der einzige Grund ist das es kaaaum Apps gibt die andere Handys haben.Also Snapchat kannste vergessen, Instagram gibts die App "6tag" (ist eigentlich Instagram) und die Facebook App ist einfach nicht gut. Whatsapp sieht da ganz anderst aus, und YouTube App gibt es keine Offizielle. Also überleg es dir lieber nocheinmal :/ Werde auch bald zu Apple wechseln.. Ach ja die einzige App die super läuft ist Spotify. Benutze ich täglich.

Kommentar von Samariter77 ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube die hat mich gerade des besseren belehrt.

Antwort
von SlimeEy, 18

Kauf dir kein Smartphone mit Windows als Betriebssystem.

Du bist etwa genauso eingeschränkt sie bei IOS und egal wie gut die Hardware ist es hängt überall. Du hast kaum Apps und wenn dann nur schlechte.

Das einzig gute sind die Lumias mit ihrer Hauptkamera aber mehr nicht. Also auch bei Lumias ist alles bis auf die Kamera bescheiden (nett ausgedrückt)

Antwort
von Trytogetme, 16

Eine gute Wahl des Smartphones.

Alle Apps sind (mehr oder weniger) vorhanden, oder durch alternativen Abgedeckt. Einzig Snapchat ist problematisch.... die 3rd Party App ist etwas umständlich zu installieren

Kommentar von Samariter77 ,

Das mit Snapchat schmerzt, es ist die einzige Verbindung zu meiner Kollegin in den USA

Kommentar von Trytogetme ,

Du kannst gern nach einem Tutorial im Internet gucken, wie man "Specter" installieren kann. Das ist die einzige Möglichkeit. Aber diese App muss manuell (also nicht über den Store) installiert werden

Antwort
von theIfrit, 16

Es gibt kaum Apps wirklich. Und die die es gibt sind lang nicht geupdatet und die software Entwickler interessieren sich nen Dreck für Windows weil das kaum jemand hat. Nehm lieber android oder iOS

Antwort
von 12oktober2016, 26

die Standarddinger gibt es .... und wenn es mal was nicht gibt kriegt man die Funktionen trotzdem ans laufen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community