Frage von FaronWeissAlles, 1.291

Windows Phone Wecker klingelt nicht?

Hab ein Lumia 535 mit neusten Updates. Manchmal, ich kann leider nicht feststellen wann und warum, hat der Wecker (die mitgelieferte Wecker-App) keinen Ton. Und zwar dauerhaft, bis ich neustarte. Als ich es das letzte mal festgestellt habe, hab ich mir z.B. einen neuen Alarm erstellt der in einer Minute losgeht und gewartet. Der Wecker hat ausgelöst, aber es kam kein Sound.

Bevor jetzt einer denkt das Handy wär auf stumm oder so - Fehlanzeige! Jede andere Audiowiedergabe funktioniert, Lautstärke ist auf Maximum. Auch innerhalb der App. Ich hab auch nix stumm geschaltet.

Ist das ein Bug? Wie kann ich das beheben? Ein Wecker der nicht zuverlässig funktioniert ist nutzlos!

Achja: falls jemand auf den Gedanken kommt mir zu raten eine andere Wecker-App zu versuchen, möge er mir bitte eine empfehlen die frei, kostenlos und ohne Werbung ist.

Antwort
von Spadejack, 1.141

Habe das Problem auch. Interessant, gibt ja einige Foren in denen das geschildert wird. Scheint sporadisch aufzutreten. Ich hatte erst den verdacht dass es daran liegt dass ich mal den Wecker auf Mo-Fr eingestellt hatte... Aber war es wohl doch nicht.

Wichtig: Bei mir ging z.b. Bei defektem Wecker noch Musik hören oder so, aber windows-interne appsiunds, z.b. klingelton-preview, ging auch nicht mehr!!!!

Nur neustart half.

Antwort
von Spadejack, 1.058

Ha... Evtl hatte tatsächlich ein Kollege in nem anderen Forum recht: Ist die Option evtl aktiviert das Handy lautlos wird wenn es umgedreht liegt?

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Nein

Antwort
von Jewi14, 1.000

Es hat doch Windows Phone 8.1 drauf?  Ich halte dann ein Bug für unwahrscheinlich. Mein Lumia 630 mit Windows Phone funktioniert der Wecker einwandfrei.

Bei der Lautstärke gibt es "Klingeln und Benachrichtigungen" sowie "Medien und Apps" Ich gehe mal davon aus, dass du beide auch auf laut gestellt hast, da du es bereits betont hast.

Ansonsten teste doch einfach mal wahllos andere Wecker Apps ob die gehen. Gehen die, dürfte ein Bug wahrscheinlicher sein, gehen die auch nicht, liegt es evtl. doch auch an der Lautstärke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community