Windows Phone reagiert nach Sturz nicht auf Touchscreen-Eingabe (auch nach Neustart). Was ist nun kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das Display-Glas gesprungen=> Digitizer (d.h. das Bauteil das die Toucheingaben erkennt) kaputt (recht wahrscheinlich, kann aber auch anders laufen z.B. mein Lumia 520 funktioniert noch trotz Bildschirm Beschädigung (siehe Bild).

Ist das Display-Glas NICHT gesprungen=> vermutlich nur kontakt lose (wie andere vorher schon geschrieben haben)

Wenn du dir zutraust das gerät zu zerlegen, kannst du einfach die verbindungskabel zum Bildschirm abstechen und wieder anstecken.

Falls das nicht funktioniert kannst du einen neuen Bildschirm einsetzen (auf amazon nach z.B. Lumia 520 Bildschirm schauen (irgendwas zwischen 10€ und 30€, je nach gerät). Auf YouTube findest du genügend Anleitungen wie man das gerät zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen hat.

VORSICHT: Wenn du das gerät selbst öffnest, verlierst du ALLE Garantieansprüche, d.h. nur machen wenn du dir sicher bist das du die Garantie nicht mehr brauchst (falls der Bildschirm gesprungen ist hast du aber vermutlich eh, keine Garantie mehr)!!!!

Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann lass dein Handy bei einem Fachhändler reparieren (mir ist das zu teuer, deshalb lasse ich das so oder repariere selbst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trytogetme
26.04.2016, 19:43

Ganz ehrlich...ein 520? Das hat nen Wert von ca 20€

Irgendwann ist es zeit lebewohl zu sagen

0

Eventuell ist einfach das Kabel, das den Kontakt zwischen Mainboard und Display herstellt, beim Sturz ausgestöpselt worden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung