Frage von LolofKings300, 85

Windows per USB Stick [ISO Datei] installieren?

hallo ich habe vor mir einen Computer zusammenzubauen und will mir darauf dann Windows per USB stick zu installieren.

Also kann ich vom internet eine ISO Datei herunterladen und das dann auf dem USB Stick entpacken? und dann anschließend einen Product Key kaufen und diesen dann eingeben... ;D

Mfg

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 59

Ja das geht, ich empfehle dir das Tool UltraISO. Damit ist es recht leicht die ISO auf den USB Stick zu packen.

Antwort
von AlexCornell707, 56
Antwort
von Gerhardraet, 55

Es wäre sehr sinnvoll, die Win-Version zu nennen.

Indem eine ISO auf Stick entpackt wird, wird dieser nicht bootfähig. Man muß sich spezielle Tools runterladen.

Da es Gebrauchtcomputer sehr billig gibt, kann ich übrigens nicht verstehen, wenn ein Halblaie sich einen Computer selbst zusammenbaut.

Kommentar von LolofKings300 ,

Windows 10

Kommentar von Roderic ,

Wenn die ISO Datei ein bootfähiges Image enthält, dann ist der Stick anschließend auch bootfähig. Weitere Tools sind dann nicht notwendig.

Kommentar von LolofKings300 ,

Woher weiß ich das ein ein bootfähiges Image enthält

Kommentar von Gerhardraet ,

@ Roderic

Dem widerspreche ich. Könnte man einfach locker vom Hocker den iso-Inhalt auf Stick kopieren, dann wären die ganzen Stick-Erstellungstools unnötig. Diese werden aber in allen Anleitungen empfohlen und auch die Netzwelt-Ratgeberseite verweist auf das Microsoft-tool.

Kommentar von Siggy ,

Auch gestandene Profis waren einmal komplette Laien.

Kommentar von Gerhardraet ,

Unsinniger und unnötiger Kommentar von "Siggy".

Antwort
von Siggy, 44

Ja, das geht. Aber den Stick bootfähig machen.

Kommentar von LolofKings300 ,

wie? einfach vorher formatieren und es müssen dann mehr als 4GB frei sein oder?

Kommentar von Siggy ,

Um den Stick bootfähig zu machen, gibt es ein Tool im Internet und wenn der Stick ausreichend Kapazität hat, ist der Rest wirklich easy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community