Frage von lxca21, 10

Windows Pegel wird von 94 auf 100 gestellt?

Mein Headset ist sehr empfindlich und der Pegel soll eigentlich bei 94 bleiben, geht aber manchmal (aufjedenfall bei jedem Neustart) auf 100. Auf "Nichts Unternehmen" ist schon eingestellt. Hoffe irgendwer kann mir helfen. LG Luca

Antwort
von TN00X, 4

Hallo Luca, also ich hätte zwei Lösungswege die eventuell helfen könnten.

1. Rechtsklick auf das Soundsymbol in deiner Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Dein Mikrofon rechts klicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Exklusiver Modus" beide Häkchen entfernen -> übernehmen

2. Auf die "Headset-Herstellerseite" gehen und das neuste Firmware update herunterladen und installieren. Dies hat bei mein "HyperX Cloud 2" Headset wunder gewirkt :) und das gute daran ist, man muss es nur ein einziges mal tun. :D Alternativ würde ich mir die "Headsettreiber" nochmal herunterladen wenn es kein Firmware update gibt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. :) Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community