Frage von Huberin, 48

Windows PC zurücksetzten trotz fehlenden Passwortes?

Hallo, Ich habe einen Computer bekommen mit Bildschirm, allerdings habe ich die Zugangsdaten nicht und kann mich auch sonst nicht anmelden (Windows 8). Mir sind die PC Daten nicht so wichtig, deswegen ist eine Zurücksetzung kein Problem, aber ich kann mich wie genannt nicht anmelden. Gibt es eine Möglichkeit ?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Huberin

Antwort
von benadar, 12

Wenn Du am Anmeldebildschirm bist, drückst Du zwei mal hintereinander "STR+ALT+ENTF", also den guten, alten Affengriff. Dann sollte das Konto "Administrator" auch da stehen. Bei vielen, privat genutzten PCs ist das Passort in dem Konto nicht gesetzt. Dann kannst Du rein und das PW des Benutzerkontos löschen oder ändern.

Ist nur ein simpler Versuch, kann sich aber lohnen.

Antwort
von rango1, 26

Festplatte formatieren und Win neuinstallieren.

Kommentar von LeMatrix ,

Bullshit

Antwort
von BlaueGiraffe, 31

xD alter 5minuten und du hast das Passwort umgangen

Kommentar von Sabotaz ,

na dann erklär doch einfach mal in 5 min

Kommentar von BlaueGiraffe ,
Antwort
von LeMatrix, 18

    XOXOXOX

Kommentar von Huberin ,

Hm. Habe es gemacht, da steht ich soll irgend eine Windows-CD einlegen oder so. Die habe ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten