Frage von Minecrafter1103, 26

Windows Pc umzug ohne Installationsdatenträger?

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Computer. Ich habe mir vor einem jahr einen gebrauchten Windows 7 Home Premium Rechner mit 64 Bit gekauft. Da dieser Rechner aber sehr langsam ist habe ich mir einen neuen, viel besseren rechner gekauft. Jetzt habe ich aber keinen installationsdatenträger. Meine frage ist jetzt, ob ich mit meinem windows ohne die Daten oder die Driver mitzunehmen irgendwie mit meiner Windows lizenz umziehen. Mein aktuelles betriebssystem ist Ubuntu. Ausserdem will ich nicht bei den Festplatten herumschreuben, da mein alter Pc eine sehr langsame HDD eingebaut hat.

Danke schonmal im vorhinaus.

Lg. Jonas

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne für sich behalten.

Antwort
von Philsenator, 16

Du kannst dir ein Installationsmedium erstellen, indem du dir eine Demo-Version von win7 runterlädst und den Code von dem alten Rechner verwenden. Google hilft dir sicher bei der Suche nach einem entsprechenden Tool :)

Kommentar von Minecrafter1103 ,

Hi,

erstmal danke für die antwort. Also einfach die .ISO Datei downloaden und mit CD Burner XP zu einer bootfähigen Cd machen?

Kommentar von Philsenator ,

Ganz genau das.

Antwort
von Smexah, 14

Du kannst auf deinem neuen doch einfach Windows installieren. Den Key kannst du mit Tools auslesen.

Die Iso bekommst du bei Microsoft. Wenn der Key Probleme macht, hilft ein Anruf bei MS. die haben mir immer geholfen. Der alte darf dann natürlich kein Windows mehr nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten