Frage von pchelper22, 119

Windows PC fährt nicht richtig runter, was tun?

Hallo Zusammen

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Windows 10 Pc: Wenn ich versuche, ihn über das Start-Menü Herunterzufahren, dann passiert einfach nichts, wenn ich es aber über das Menü versuche, auf welches man mit Ctrl+Alt+Delete kommt, versuche, kommt der Blaue Bildschirm mit den Punkten, aber er fährt nicht runter, der Bildschirm bleibt dann einfach so, und nach einer Weile schaltet sich der Bildschirm aus, aber der Computer läuft noch, also so eine Art Strom-spar-Modus. Das ganze führt dann natürlich dazu, dass ich den Computer abwürge! Wie kann ich das Beheben?

Hinweise, welche womöglich wichtig sind:

  • Ich habe Windows 10 Home 
  • Vor ein Paar tagen habe ich eine Mitteilung beim Start bekommen, dass es ein Problem gäbe und ich den PC Zurücksetzen sollte! Als ich ihn jedoch nochmal gestartet habe, kam die Meldung nicht mehr! 
  • Beim Start, ist er normal schnell!
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computerhilfe11, 96

War bei mir auch so.

Ich habe dann zum runterfahren cmd aufgemacht und shutdown -s ausgeführt.

Kommentar von pchelper22 ,

versuche ich einmal

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Vlt. Virenscanner drüber laufen lassen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Virenscanner bei einem Runterfahr problem :D läuft bei dir...

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Wegen der Meldung den PC Zurücksetzen.

Das tretet doch normal nicht auf.

Antwort
von NMirR, 67

Probier mal ob das im abgesicherten Modus auch auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community