Frage von Johnnyheimer, 17

Windows PC Controller gesucht/ Der Gleiche um 30€ und um 15€?

Hallo,

ich muss mir einen neuen Controller zulegen. Auf Amazon(Xbox 360 Controller (geeignet für Windows) schwarz) liegt dieser bei 30€, jedoch habe ich auch diesen bei Ebay um 15€ gesehen? http://www.ebay.de/itm/Wired-XBOX-360-Controller-USB-Joypad-Microsoft-XBOX-360-P...

Der auf Ebay ist ja immerhin 15€ billiger und der Anbieter hat überwiegend positive Bewertungen...

Woran kann das liegen? Kann ich bedenkenlos den Controller auf Ebay kaufen? Ist es 2.Wahl?

Danke schonmal

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CptCrunch, 8

Der ist so billig weil das kein Original XBox360 Controller ist! Billige Kopie! Kauf auf keinen Fall Controller von dritt Herstellern, die taugen nichts und am Ende zahlt dann doch wieder drauf weil man sich den Originalen holt.

Alternativ kann es auch ein gebrauchter sein wenn du unbedingt ein paar Euros sparen willst, aber auch da: nur Original Microsoft!

zB. auf reBuy, da habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten PS2 Controllern gemacht.


Antwort
von dresanne, 12

Der sitzt in China! Wartest ewig und dann hält er nur kurze Zeit. Klick mal auf seine Bewertungen, dort siehst Du, wo er her kommt.
Kaufe bei einem deutschen Händler und bezahle mehr. Da hast Du auch mehr davon. Außerdem kannst Du in China kein Garantie durchsetzen.

Sollte er ein Lager in Deutschland haben, ist es trotzdem Ware aus China. Im Widerruf ist auch China.