Frage von NintendoPokemon, 29

Windows PC benutzen, um Handy über USB Internet zu geben?

Hi,

ich möchte mein HTC M9 mit meinem Windows 7 (64 bit) Rechner über USB verbinden, um dann am Handy Internet zu haben. Ich habe bereits diverse Software und die cmd zur Erstellung eines WLAN-Hotspots versucht, aber es ging nicht. Bitte nur Möglichkeiten über USB. Ich habe KEINE Root-Rechte.

Danke!

P.S. Ich habe schon gesehen, dass es auf Amazon Adapter von LAN auf USB gibt, wollte aber erstmal nach anderen Möglichkeiten suchen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 8

wenn du am Rechner einen WLAN-Hotspot erstellst, dann mußt du das Handy logischerweise auch mit WLAN zum PC verbinden ;) 

das hat nichts mit USB zu tun........
und Root brauchst du dazu auch keinen am Handy.......

also verwende anstatt USB einmal WLAN :-) 

wenn du ja LAN am Rechner hast, dann besorge dir https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS damit hast du mehrere LAN-Ports und einen WLAN-AP für mehrere WLAN-Geräte und dein PC muß nicht laufen dazu

Kommentar von NintendoPokemon ,

"wenn du am Rechner einen WLAN-Hotspot erstellst, dann mußt du das Handy logischerweise auch mit WLAN zum PC verbinden ;) "

Für wie blöd hälst du mich? Muss ich da extra noch dazu schreiben, dass ich am Handy ebenfalls WLAN angemacht habe und es verbinden wollte? Ich denke, es reicht, wenn ich sage, dass es nicht ging.

Kommentar von netzy ,

ich nehme nicht an,, das du eine ehrliche Antwort auf die Frage nach deinem Geisteszustand von mir haben willst ;)

"Bitte nur Möglichkeiten über USB"  wolltest du haben, daher meine Nachfrage, und das wird nicht funktionieren.......

und wenn du schreibst: "geht nicht" ohne nähere Infos wird dir keiner helfen können

Antwort
von Sebastianoff, 17

Das Verfahren heißt Tethering. Hier ein Artikel von Giga:


http://www.giga.de/apps/android-os/tipps/tethering-mit-android-so-verbindet-ihr-...


Handy mit dem Notebook/ Pc verbinden

Im Handy --> Einstellungen --> Netzwerke (eventuell HIER erweiterte Einstellungen Wählen) --> Tethering mit usb wählen

Fertig :)


Kommentar von NintendoPokemon ,

Bei meinem Handy ist Tethering über USB in den Erweiterten Einstellungen unter den Entwickleroptionen. Aber ist das nicht eigentlich genau umgekehrt als ich das will, nämlich dass man damit das Mobilfunknetz verwenden kann, um dem PC Internet zu geben? Stand zumindest so da und im Artikel auch, sogar direkt in der Überschrift:

"Im Gegensatz zum iPhone kann man mit Android-Smartphones relativ einfachTethering betreiben. Das bedeutet: Ihr bildet mit eurem Handy oder Smartphone eine Internetverbindung, die ihr dann mit dem PC, dem Notebook oder einem anderen Computer nutzen könnt."

Kommentar von Sebastianoff ,

Ok Srry wenn du es andersrum machen willst benötigst du auf deinem I phone evtl Root rechte

  1. Handy mit Pc verbinden
  2. Tethering einschalten
  3. So nun bei Windows
  4. Netzwerk Freigabecenter öffnen
  5. Verbindung mit der der PC/ Notebook ins internet geht öffnen
  6. Verbindung öffnen
  7. Einstellungen wählen
  8. Freigabe im Reiter wählen
  9. Bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu benutzen" einen haken setzen.
  10. Nun die neue Lan Verbindung die durchs Tethering entstanden ist unter den Heinetzwerken auswählen.

Jetzt muss im Handy nur noch configuriert werden dass dein usb auch eine dhcp bekommen kann.

Bei Iphone habe ich keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten