Frage von Marco606598, 74

Windows: Passwort von eingespeichtertem Netzwerk-Festplatte auslesen?

Hallo!

Ich habe das problem das ich eine Netzwerk-Festplatte besitze und ich habe das Passwort vergessen, möchte aber nicht meine Mutter fragen ob ich an die FritzBox darf und ich wollte fragen ob es möglich ist aus meinem Windows 10 Pro das Passwort wieder auszulesen wall ich habe ja die Festplatte auf meinem PC eingespeichert! Frage: Ist es möglich das Passwort von der Netzwerk-Festplatte aus meinem System wieder auszulesen?

Bye. Bye. Schönen Abend noch!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 74

Hallo,

vielleicht kann ich dir mit diesem Link helfen:

http://www.pcwelt.de/tipps/Passwort-vergessen-Gespeicherte-Netzwerk-Kennwoerter-...

LG Culles

Kommentar von Marco606598 ,

DANKE!

Antwort
von Christoph34212, 71

Um welche Netzwerk-Festplatte Handelt es sich denn?

Kommentar von Marco606598 ,

Hallo!

Habe ich eigenlich schon gesagt aber igal,

es handelt sich um eine Festplatte die an der Fritzbox angeslossen ist und die bildet dann eine Netzwerk-Festplatte!

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 53

Ähm: Wenn die Verbindung zu der Freigabe auf deinem PC gespeichert ist, wozu brauchst du dann noch das Passwort?

Kommentar von Marco606598 ,

Wall ich die Netzwerk-Festplatte auch noch für meine Schwerster am pc einrichten wollte aber ohne pw geht das wohl schlecht!

Aber der Herr Culles hat schon eine Funktinierende antwort gegeben!

Kommentar von Roderic ,

Ja - die Antwort von Culles ist gut.

Meine Rückfrage war nicht motzig gemeint.

Aber sich ohne das Wissen des "Administrators" (die Mama) ein Passwort zu erschleichen, ist - gelinde gesagt - nicht nett.

Wäre es nicht wirklich einfacher und für den zukünftigen Familienfrieden besser gewesen, du hättest sie einfach nach dem Passwort gefragt?

Du hast ja nichts schlimmes vor damit.

Kommentar von Marco606598 ,

Hahahaha, Habe ich dann auch.

Ich habe das mit dem PW auslesen versucht aber bis ich dann aufgegeben habe und meine Mutter gefragt habe ob ich das pw von der Netzwerk-Festplatte ändern darf. xD

Ich habe sie mal soooo wieder gut genervt deswegem wollte ich selbt wieder das pw auslesen...

Grüße Marco! :D

Kommentar von Roderic ,

Na - das mein ich doch auch.

Gerade um diese Jahreszeit wäre es "unklug", Dinge zu tun, die die Großzügigkeit des Weihnachtsmann gefährden könnten. ;-)

Grüße zurück.

Kommentar von Marco606598 ,

:'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community