Frage von IceBreakerBB, 19

Windows partionieren Fehler?

Hallo, Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Momentan sind 317GB frei, doch trotz Defragmentierung lässt Windows 10 maximal eine Partitionierung von 15GB. Begründet wird dies durch die Angabe, dass dann belegter Speicher kommen würde und deshlab nicht mehr hergegeben werden kann. Ist das normal oder ein Fehler ?

Antwort
von GWBln, 10

Mit welchem Programm versuchst du denn das Formatieren? Ich würde es mit einer Linux-Live-DVD probieren. Die haben m.W. das Programm „geparted“ standardmäßig an Bord ... und damit kann man grafisch arbeiten. Da man damit auch sieht, wie voll eine Partition ist, kann man Tools von Windows aus wohl ignorieren. Man sollte aber -- nach dem Schrumpfen der Windows-Partition -- noch mal Windows starten, da man dem System ja beipulen muß, daß die „Platte“ ja nun kleiner ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community