Frage von Comments4you, 44

Windows parallel installieren - Key?

Liebe Community,

vielleicht gibt es ja auch schon Antworten auf meine Frage, habe diese aber bisher nicht gefunden.. Daher nun mein Problem: ich habe vor ungefähr 3 Monaten von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Seitdem hat mein Laptop den doppelten Stromverbrauch (höchstens Nutzung von 3:30 anstatt von 6:30h möglich), weshalb ich nun gerne (da ich so nicht alles neu installieren muss) mein altes Windows 8.1 NEBEN Windows 10 auf meinem Computer installieren und zwar mit ein und demselben Lizenzschlüssel/Lizenzkey. Ist sowas möglich? Habe nämlich keine Lust, das plötzlich mein W10 mit allen Dateien und Programmen geblockt ist und ich nicht mehr drankomme.. Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht? Möchte ungern ganz auf Windows 8.1 zurückgehen, da ich Windows 10 in Netzbetrieb echt gut finde und ich sonst alles wieder neu installieren müsste, was mich ne ganz schöne Zeit kosten dürfte.. Wie oft kann man Windows aktivieren, bevor Microsoft einen blockt?

Freue mich auf eure Antworten C4U

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 19

Ich würde erst mal die Treiber aktualisieren , es kann eigentlich gar nicht sein,das der Stromverbrauch so immens verringert ist .

Dualboot ist bei windows 10 zwar möglich , aber dazu muß erst das ältere Windows installiert werden und danach windows 10 in ein andere Partition. andersherum ist die Gefahr eines anschließenden Bootfehlers zu groß

Kommentar von Comments4you ,

Das heißt auf gut deutsch, dass ich das Problem doch nicht so einfach lösen kann, wie ich dachte, oder?

Grüße

C4U

Kommentar von ninamann1 ,

leider , aber schau mal bei den Energie Einstellungen , ob einen andere Einstellung Besserung bringt 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/whats-new-in-managing-power-set...

Die gelten auch für windows 10 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 29

Hast du mal aktuelle WIn 10 Treiber installiert für deinen Laptop? Eventuell sind die Treiber schuld an dem hohen Stromverbrauch.

Kommentar von Comments4you ,

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/104263-extrem-hoher-stromverbrauch-wi...

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/extrem-h...

https://community.sony.de/t5/computer-zubehor/extrem-hoher-stromverbrauch-eines-...

Habe hier schon meine Frage gestellt und bin zu dem abschließenden Ergebnis gekommen, das es wohl nicht ohne ein downgrade bzw. ein 2. Betriebssystem geht

Grüße
C4U

Antwort
von MoveBoy, 29

Wenn du die Betriebssysteme nicht zur selben Zeit nutzt, sollte es kein Problem darstellen. Soweit ich weiß gibt es nur Probleme, wenn zwei Betriebssysteme mit einem Key gleichzeitg online gehen.

Antwort
von chokdee, 23

Nein ich glaube das geht nicht.

Du kannst es auf einer anderen Partition installieren, dann musst du aber alle Programme nochmal installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community