Frage von CrazyTeko, 107

Warum kann ich den Windows Ordner nicht löschen?

Guten Tag, ich habe mein Windows auf eine SSD Installiert und meine alte HDD einfach mit angeschlossen so als "externe Festplatte".

So, jetzt möchte ich die Ordner auf der Externen Festplatte löschen, angefangen mit dem "Windows"-Ordner. Nur macht er mir Probleme und zwar brauche ich angeblich die Berechtigung der "Administratoren" um den Ordner zu löschen. Jedoch bin ich Administrator und weiß nicht was der jetzt von mir will. Ich will die Festplatte bereinigen ohne sie zu Formatieren da sonst meine anderen Games bzw. Programme drauf gehen die ich gerne noch behalten würde.

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

Antwort
von KnorxyThieus, 55

Ja, ich würde auch raten: Den Rest sichern, dann formatieren.

Andere Lösung: Boote mal von einer Linux-Distribution und sieh zu, ob du den Ordner da lösen kannst.

Antwort
von CrazyTeko, 39

Ging alles nicht, habe schließlich ein Tool auf Chip gefunden, welches sich "Unlocker" nennt. Der umgeht alles und löscht was man will.

Link: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html?icp=sigExpired

Danke trotzdem!

Antwort
von Jensen1970, 71

Formatieren da ist aber dann alles weg 

Kommentar von CrazyTeko ,

Die einfachste Lösung oder?^^ Das will ich eben nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

das kopieren was du braucht und der Rest kommt weg :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community