Frage von ITClient, 38

Windows Ordner Filter?

Und zwar: Im Bild kann man sehen, dass bei meinen Kontakten jeder Kontakt 8 mal da ist, ein mal Original, und 7 Kopien. Es sind insgesamt 2000 Kontakte, und ich würde gern jeweils die 7 Kopien ohne große Arbeit löschen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Ordner so zu filtern, dass nur die Kopien (also die mit den (1-7)) angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von valvaris, 12

Über die Windows Powershell (einfach mal im Startmenü eingeben) sollte das gehen.

Da kriegst du beim öffnen eine Kommandozeile und gibst dann erst

Get-ChildItem $Path | Where{$_.Name -Match "\(\d+\)\.contact$"}

ein, um zu schauen, ob das hinhaut (alle Dateien, die (<zahl>).contact stehen haben, sind deine Kopien.

Wenn alles klappt, dann kannst du den Kram mit

Get-ChildItem $Path | Where{$_.Name -Match "\(\d+\)\.contact$"} | Remove-Item

löschen. (Einfach das | Remove-Item anhängen).

Erstell aber lieber vorher ne Kopie, denn die Sachen werden gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

Antwort
von TheHeckler, 13

Kommandozeile (CMD) aufmachen.
In das Verzeichniss wechseln und dann in der Kommandozeile eingeben:

del *(*).contact

Das löscht alle Dateien die im Namen eine offene Klammer "(" samt einem weiteren Zeichen "*" und eine geschlossene Klammer ")" und der Ednung .contact haben.

Antwort
von ultrabrot123, 18

Gib in der Suche rechts oben in deinem Ordner einfach "(1)" ein und lösche all diese Kontakte.

Das Selbe machst Du dann mit "(2)" usw.

Dann hast du relativ schnell die doppelten gelöscht

(Mit strg+A kannst du dann alle angezeigten Kontakte gleichzeitig markieren und löschen)

Kommentar von valvaris ,

Ach verdammt -- als Admin denkt man zu komplliziert und lässt die GUI meistens außen vor ^^ Danke

Kommentar von TheHeckler ,

:-) Ich bin auch nicht auf die Idee mit dem UI gekommen. Wenn ich was zu machen habe geht der erste Griff zur PS oder zur CMD.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Ich kenne das :) 

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert^^

Antwort
von MrsAntwort, 15

Kannst die mit der Maus markieren und löschen oder du gibst in die Suchleiste 1,2,3,4,5,6,7 ein und das löschst du dann alles!

Antwort
von Sabotaz, 9

gib nur in der suchleiste "(" ein, dann sind nur die kopieen sichtbar, dann sparst du dir, jede einzelne zuffer einzugeben :) ;) 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community