Frage von Luca20042004, 64

Windows ohne usb stick cd oder Festplatte?

Und zwar hat mein Laptop irgend ein fehler mit windows jetzt kann ich nur nich in den Desktop und dann schmirt windows ab jetzt das Problem ich habe weder ne cd noch nen usb stick und ich habe zum installieren nur ein androiddevice und ne ps4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 38

Welche Windows Distribution (7, 8 oder 10) ist auf deinem Notebook installiert? Kannst du dein Notebook im abgesicherten Modus starten und gegeben falls kürzlich installierte Programme, Updates oder Treiber deinstallieren?

Wenn dem nicht so ist, würde ich an deiner Stelle einen USB Stick organisieren (Freunde, Bekannte oder für Paar Euro kaufen), ein passendes Image kostenlos von der Microsoft Website herunterladen und damit Windows neu installieren. 

LG medmonk   

Kommentar von Luca20042004 ,

Dann werde ich mal meine Freunde um usb stick anbetteln müssen

Ist das windows kostenlos?(8.1)

Kommentar von medmonk ,

Das Herunterladen des Image ist kostenlos. Zur Aktivierung wird jedoch zwingend eine Nutzungslizenz (Produkt Key) benötigt. Mit Hilfe des Image kannst du jedoch erst einmal eine Reparatur des Systems versuchen. Wenn dies nicht glückt, vor der Neuinstallation deinen Produkt Key auslesen, sofern dieser nicht bekannt ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Zurücksetzen deines Notebooks auf die Werkseinstellungen. Hersteller hinterlegen eigentlich die Installationsmedien auf einer für den User unsichtbaren Partition. Mit einem bestimmten Tastendruck (Bei Asus häufig F8) können die Medien vor dem booten des OS geladen werden. 

Mit etwas Glück kannst du also über diesem Weg dein Notebook zurücksetzen. Ob es so geht, müsstest du selber herausfinden. Da ich dein Notebook nicht vor mir habe, es dir nicht mit Gewissheit sagen kann. Trotzdem mal als Tipp mit auf den Weg gebe. Ansonsten wie gesagt einfach Windows 8.1 mit Hilfe des Media Creation Tools herunterladen.

Alternative kannst du auch gleich ein Upgrade auf Windows 10 machen. Dafür lediglich mit Media Creation Tool für Windows 10 das passende Image herunterladen, auf einen USB Stick packen und anschließend gleich das Upgrade ausführen. Was du jetzt machst, natürlich dir überlassen bleibt.     

Kommentar von Luca20042004 ,

Kann man die windowsws 10 Vollversion gratis runterladen und wie viel gb hat das Betriebssystem ungefähr dann könnte ich es vielleicht doch auf nen usb kriegen

Kommentar von medmonk ,

Da du Windows 8.1 hast, kannst du aktuell kostenlos ein Upgrade auf Windows 10 machen. Diese Aktion geht noch bis etwa Juni oder Juli 2016. Danach wäre solch ein Wechsel kostenpflichtig. Ich kann dir die genaue Größe nicht sagen, da ich meine Images angepasst habe. Ein 4GB USB Stick reicht aber aus. 

Hier auch der Link zum Herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Einfach etwas nach unten scrollen, Tool herunterladen, selbiges starten und so Windows 10 downloaden. Damit kannst du dann auch gleich einen USB Stick zum Installieren erstellen.  

Kommentar von Luca20042004 ,

Ist das der richtige Download

Kommentar von medmonk ,

Bei Chip.de wird auch nur das Media Creation Tool angeboten. Folge meinem Link, damit du gewiss die neuste Version lädst. 

Kommentar von Jensen1970 ,

da ist 32 bit !! 

Kommentar von medmonk ,

Für den Download der Installatationsmedien irrelevant. Wenn das Media Creation Tool auf einem OS mit 32Bit Architektur ausgeführt werden soll, muss die 32Bit gewählt werden. Mit dem Tool selbst kann aber dann entweder die 32 oder die 64 Version sowie beide als AIO heruntergeladen werden.  

Kommentar von Jensen1970 ,

ich dachte es ist die .iso ok 

Antwort
von Jensen1970, 28

Einstellung Update und Sicherheit Wiederherstellung  Diesen PC zurücksetzen Daten bleiben erhalten Programme müssen neu gemacht werden. 

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich kann ja nichts mehr öffnen ich komme nur in Desktop danach crashtwindows 

Kommentar von Jensen1970 ,

Da solltest du dann allerdings über das Bios die Startoption ändern da geht mein Methode natürlich nicht eventuell noch im abgesicherten Modus ich habe zb das Problem ich komme nicht in das Bios warum auch immer tippe auf defekt so wie ich es dir beschrieben habe geht es bei mir auch nicht Option einfach nicht vorhanden   meine Methode Festplatte ausbauen sicher mit USB Adapter formatieren und die DVD startet von Selbs Wiederherstellung könnte ich auch noch machen .  

Kommentar von Luca20042004 ,

Vielleicht liegt es ja an der Festplatte wenn ich sie ausbaue und ne neue einbaue und dann die  auf  usb stick  sichere die alte Festplatte formatiere wienemder einbauen dann vom stick booten und alle daten auf Die Festplatte verschiebe wird es dann gehen

Kommentar von Jensen1970 ,

DU brauchst ein .iso---- Installationsmedium DVD oder USB  wenn du dann Formatierst und neu installierst ,, noch die programme drauf ja das  geht 

Kommentar von Jensen1970 ,

neu Platte brauchst du keine .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten